Nach Verkehrsunfall: Polizei erschießt Kuh

Ein Wagen mit Anhänger kommt in einer Kurve von der Straße ab und landet in der Wiese. Die Kühe im Anhänger können entkommen, ein Tier muss von der Polizei erschossen werden.
von  az
Bilder vom Verkehrsunfall auf der B304: Der Anhänger wurde so stark beschädigt, dass die Kühe entkommen konnten. Die Polizei musste ein Tier erschießen.
Bilder vom Verkehrsunfall auf der B304: Der Anhänger wurde so stark beschädigt, dass die Kühe entkommen konnten. Die Polizei musste ein Tier erschießen. © fib/FDL

Matzing - Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der B304 zwischen Matzing und Hörpolding ein Verkehrsunfall. Der Autofahrer war mit einem Anhänger unterwegs, in welchem er drei Kühe transportierte.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam er in einem kurvigen Streckenabschnitt von der Straße ab landete rund zwei Meter weiter unten in einer Wiese. Durch den Aufprall wurde der Anhänger so stark beschädigt, dass die drei Tiere entkommen konnten. Zwei der Kühe wurden wieder von der Polizei eingefangen, das dritte Tier musste erschossen werden.

Lesen Sie hier: 99-Jähriger fährt jungen Mofafahrer an

Nach ersten Erkenntnissen ist dem Autofahrer nichts passiert. Die Feuerwehren aus Matzing und Stein waren im Einsatz. Die Traunreuter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.