Nach Hinweis aus Bayern: Drogendealer in Hamburg geschnappt

Nach einem Hinweis aus Bayern hat das Hamburger Landeskriminalamt einen 31-jährigen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.
von  dpa
Unter anderem wurde bei dem Mann eine Glock 17 sichergestellt.
Unter anderem wurde bei dem Mann eine Glock 17 sichergestellt. © Polizei

Hamburg/Passau - Die Beamten stellten bei der Durchsuchung einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Winterhude am Montag vergangener Woche ein Paket mit Drogen, vier scharfen Schusswaffen, einem Schalldämpfer und Munition sicher, wie die Polizei in der Hansestadt am Dienstag mitteilte. Den Hinweis auf den in Passau lebenden 31-Jährigen hatten die Fahnder aus Bayern bekommen. Hier hatten Fahnder in einem vermeintlichen Drogendepot Lieferscheine mit einer Paketlieferung nach Hamburg entdeckt.

Bei der Festnahme am Tag der Paketzustellung hatte der Verdächtige eine weitere scharfe Schusswaffe, Munition und knapp 2.000 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich. Er kam vor den Haftrichter. Er steht im Verdacht, mit großen Mengen Speed, Ecstasy-Pillen und Kokain gehandelt zu handeln. Auch in einer Wohnung des Verdächtigen in Passau wurden bei einer Durchsuchung Schusswaffen, Speed und Crystal Meth gefunden.

Lesen Sie auch: Aggressiver Türke am Flughafen - Polizisten als "landwirtschaftliche Nutztiere" beschimpft

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.