Mühldorf am Inn: Regionalbahn rammt Pkw

Bei Mühldorf am Inn ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Regionalzug ist aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Kleinwagen kollidiert. Die beteiligten Personen hatten Glück im Unglück.
von  az
Der völlig zertörte Pkw lässt erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Die Bilder vom Zugunglück.
Der völlig zertörte Pkw lässt erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Die Bilder vom Zugunglück. © fib

Mühldorf – Gegen 07.11 Uhr kam es auf einem beschrankten Übergang der Bahnstrecke Rosenheim – Pilsting zu dem Zusammenstoß. Warum der Pkw im Moment der Zugüberfahrt kurz vor Mühldorf auf den Gleisen stand, ist derzeit noch völlig unklar.

Der Aufprall war so heftig, dass der rote Kleinwagen völlig zerstört und dessen Motorblock herausgeschleudert wurde. Dass der Fahrer dennoch lediglich leichte Verletzungen erlitt, gleicht einem Wunder. Von den rund 15 Fahrgästen in der Regionalbahn kam niemand zu schaden, auch die Lokführerin blieb unverletzt.

Lesen Sie auch: Nackte Haut am Siegestor - Augen auf beim Verkehr!

Der Schaden an dem Zug dürfte allerdings gewaltig sein: Durch die Wucht der Kollision sprang der Triebwagen aus den Schienen und wurde dabei schwer beschädigt. Unter anderem brach eine Achse heraus.

Die Polizei Mühldorf am Inn, die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sind vor Ort. Aufgrund der Unfallaufnahme und der am Gleisbett nötigen Reparaturarbeiten bleibt die Bahnstrecke Rosenheim – Pilsting bis auf weiteres gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.