Motorradfahrer erschießen Polizisten!

Ein Polizist ist in Augsburg erschossen worden. SEK-Beamte aus München sind im Einsatz. Bewohner sollen den Bereich des Augsburger Siebentischwaldes meiden.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schock in Augsburg: Bei einem Rourine-Einsatz ist ein Polizist erschossen worden. Hunderte Beamte, auch SEK-Kräfte aus München, fahnden nach den Tätern...
dapd/dpa 18 Schock in Augsburg: Bei einem Rourine-Einsatz ist ein Polizist erschossen worden. Hunderte Beamte, auch SEK-Kräfte aus München, fahnden nach den Tätern...
Bluttat in Augsburg: Ein Polizist ist auf offener Straße von einem Motorradfahrer erschossen worden. Das SEK ist im Einsatz...
dapd 18 Bluttat in Augsburg: Ein Polizist ist auf offener Straße von einem Motorradfahrer erschossen worden. Das SEK ist im Einsatz...
Einen Plan des Gebiets Siebentischwald hält dieser Beamte in der Hand: Ein Sondereinsatzkommando aus München ist auch im Einsatz
18 Einen Plan des Gebiets Siebentischwald hält dieser Beamte in der Hand: Ein Sondereinsatzkommando aus München ist auch im Einsatz
Der Bereich des Augsburger Siebentischwaldes und des Hochablasses, einer Staustufe des Lechs, wird hroßräumig durchkämmt
dapd 18 Der Bereich des Augsburger Siebentischwaldes und des Hochablasses, einer Staustufe des Lechs, wird hroßräumig durchkämmt
Ein Großaufgebot der Polizei durchkämmt das Gebiet um den Tatort.
dpa 18 Ein Großaufgebot der Polizei durchkämmt das Gebiet um den Tatort.
Bei einem Routineeinsatz ist der Polizist erschossen worden.
dpa 18 Bei einem Routineeinsatz ist der Polizist erschossen worden.
Der 41-jährige wollte mit einer Kollegin zwei Motorradfahrer kontrollieren – die beiden schossen auf die Beamten.
dpa 18 Der 41-jährige wollte mit einer Kollegin zwei Motorradfahrer kontrollieren – die beiden schossen auf die Beamten.
Die bewaffneten Täter sind nun auf der Flucht.
dpa 18 Die bewaffneten Täter sind nun auf der Flucht.
Polizist in Ausgburg erschossen:  „Alle Kollegen, die irgendwie greifbar waren, sind im Einsatz“, sagte ein
Polizeisprecher.
dpa 18 Polizist in Ausgburg erschossen: „Alle Kollegen, die irgendwie greifbar waren, sind im Einsatz“, sagte ein Polizeisprecher.
Bluttat in Augsburg: Ein Polizist ist auf dieser Brücke erschossen worden.
dpa 18 Bluttat in Augsburg: Ein Polizist ist auf dieser Brücke erschossen worden.
Polizisten kontrollieren in Augsburg die Zufahrt der Sportanlage Sued, nachdem in der Nacht zu Freitag ein Polizist bei einer Verfolgungsfahrt in Augsburg erschossen wurde.
dapd 18 Polizisten kontrollieren in Augsburg die Zufahrt der Sportanlage Sued, nachdem in der Nacht zu Freitag ein Polizist bei einer Verfolgungsfahrt in Augsburg erschossen wurde.
Über 100 Beamte sind in Augsburg im Einsatz und fahnden nach den Tätern...
dapd 18 Über 100 Beamte sind in Augsburg im Einsatz und fahnden nach den Tätern...
...hier wird eine Passantin mit Fahrrad befragt.
dapd 18 ...hier wird eine Passantin mit Fahrrad befragt.
Schock in Augsburg! Auf diesem Steg über dem Lech in Augsburg wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle ein Polizist erschossen!
Stefan Puchner/dpa 18 Schock in Augsburg! Auf diesem Steg über dem Lech in Augsburg wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle ein Polizist erschossen!
„Die Fahndung läuft auf Hochtouren“, sagte ein
Polizeisprecher auf dapd-Anfrage.
dpa 18 „Die Fahndung läuft auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage.
Mehrere 100 Polizeikräfte seien
derzeit im Einsatz. Nach den Tätern wird lokal im Bereich um den
Augsburger Stadtwald gesucht. Das Gebiet wurde weiträumig
abgesperrt.
dpa 18 Mehrere 100 Polizeikräfte seien derzeit im Einsatz. Nach den Tätern wird lokal im Bereich um den Augsburger Stadtwald gesucht. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.
Über die Täter ist bislang wenig bekannt. Sie waren dunkel
gekleidet und sollen zwei großkalibrige Schusswaffen mit sich
tragen.
dpa 18 Über die Täter ist bislang wenig bekannt. Sie waren dunkel gekleidet und sollen zwei großkalibrige Schusswaffen mit sich tragen.
Ein Polizeiwagen steht auf einem Steg über dem Lech in Augsburg. Hier wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle ein Polizist erschossen.
dpa 18 Ein Polizeiwagen steht auf einem Steg über dem Lech in Augsburg. Hier wurde in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle ein Polizist erschossen.

Bluttat in Augsburg: Bei einer Verfolgungsjagd ist ein Polizist erschossen worden. SEK-BEamte aus München sind im Einsatz. Bewohner sollen das Gebiet um den Tatort meiden.

Augsburg - Nach dem tödlichen Schuss auf einen Polizisten fahnden in Augsburg mehrere Hundert Einsatzkräfte unter Hochdruck nach dem flüchtigen Täter. Alle verfügbaren Kräfte seien im Einsatz, sagte ein Sprecher am Freitagmorgen der Nachrichtenagentur dapd. Der 41-jährige Beamte war in der Nacht zum Freitag bei einer Verfolgungsjagd erschossen worden.

Der Polizist und seine 30 Jahre alte Kollegin verfolgten in den frühen Morgenstunden im Augsburger Stadtteil Hochzoll Süd ein mit zwei Personen besetztes Motorrad, das sie zuvor hatten kontrollieren wollen. Bei dem Versuch die Flüchtenden zu stellen, wurden die Beamten von diesen beschossen. Der Polizist erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Kollegin alarmierte umgehend die Rettungskräfte und forderte Unterstützung an. Der Notarzt konnte den Beamten allerdings nicht mehr retten.

Sondereinsatzkommando aus München im Einsatz

Nach den Tätern, die das Motorrad am Tatort zurückließen und zu Fuß flüchteten, wird im Bereich des Augsburger Siebentischwaldes und des Hochablasses, einer Staustufe des Lechs, gesucht. Dabei wurden auch Einsatzkräfte aus Bamberg und ein Sondereinsatzkommando aus München hinzugezogen, um das Gebiet großräumig zu durchkämmen. Das Erholungsgebiet wurde weiträumig abgesperrt. Über die Täter ist bislang wenig bekannt. Sie waren dunkel gekleidet und sollen zwei großkalibrige Schusswaffen bei sich tragen. Menschen sollten dieses Gebiet derzeit meiden, hieß es. Zeugen wurden um Hinweise gebeten.

Für den Nachmittag kündigte die Polizei eine Pressekonferenz an.

Gewalt gegen die Polizei: Die schlimmsten Fälle:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.