"Leicht erigiert": "Dicker Mann" schockt 17-Jährige

Wieder ein Exhibitionist in Augsburg: Ein Mann (ca. 55) hat vor einer jungen Frau (17) seinen Mantel geöffnet und sein leicht erigiertes Glied gezeigt. Die Polizei sucht den Mann.
Augsburg/Haunstetten - Schon wieder ein Mann im Stadtbereich Augsburg, der eine Frau mit seinem nackten Penis geschockt hat. Erst am 30.04 hatte die AZ über einen Exhibitionisten berichtet, der in der Tram sein Glied aus der Hose hat baumeln lassen. Jetzt ist schon wieder eine junge Frau zum Opfer eines Sex-Täters geworden.
Was war passiert? Der Mann, die Polizei beschreibt ihn als dick, 1,80 Meter groß und etwa 55 Jahre alt, trat am Donnerstag um 16:00 Uhr auf dem Gehweg der Lenaustraße einer 17-jährigen Jugendlichen entgegen. "Dabei öffnete der Mann seinen Mantel und zeigte sein leicht erigiertes Glied", wie die Polizei berichtet.
Die Jugendliche gab dem Mann verbal deutlich zu verstehen, was sie von diesem hält und wechselte die Straßenseite. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin in normaler Schrittgeschwindigkeit in Richtung Haltestelle Haunstetten Nord.
Beschrieben wurde der Exhibitionist wie folgt: ca. 55 Jahre, ca. 180 cm, kräftige, dicke Figur, graue Haare. Bekleidet war der Täter mit einem dicken, überhüftlangen, grauen Daunenmantel und einer schwarzen Hose. Der Oberkörper des Mannes war unbekleidet. Hinweise nimmt die KPI Augsburg unter der Tel.Nr.: 0821/323-3810 entgegen.