Landkreis Bamberg: Streit im Altersheim - 88-Jähriger schlägt 90-Jährigen tot

Die Polizei in Bamberg ermittelt in einem Altersheim. In Breitengüßbach endete ein Streit unter Senioren für einen 90-Jährigen tödlich.
von  AZ
Die Polizei ermittelt gegen einen Senior, der einen Mitbewohner im Altenheim geschlagen hat.
Die Polizei ermittelt gegen einen Senior, der einen Mitbewohner im Altenheim geschlagen hat. © dpa

Breitengüßbach - Nach einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Senioren am zweiten Adventswochenende ist ein 90-Jähriger wenige Tage später seinen Verletzungen erlegen. Jetzt haben die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge übernommen.

Angestellte verständigten am späten Sonntagabend, 4. Dezember, die Rettungskräfte, nachdem die beiden betagten Bewohner eines Seniorenheimes in Streit geraten waren. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, traktierte der 88-Jährige seinen Zimmerbewohner mit Faustschlägen, der 90-Jährige erlitt blutende Verletzungen.

Traditioneller Perchtenlauf in Teisendorf gerät außer Kontrolle

Der Rettungsdienst transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er zwei Tage später starb. Eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Obduktion ergab, dass der 90-Jährige in Folge ausgedehnter Rippenbrüche verstorben sein dürfte. Der 88 Jahre alte mutmaßliche Täter ist zwischenzeitlich in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, wo er behandelt und untersucht wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.