Landkreis Bad Tölz: Mann von herabfallendem Ast erschlagen

Schlimmes Unglück im Landkreis Bad Tölz: Ein Skitourengänger ist am Sonntag von den herabfallenden Ästen eines Baumes erschlagen worden, das Opfer war sofort tot.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Wintereinbruch hat am Wochenende zu zahlreichen Todesfällen geführt. (Symbolbild)
dpa/Uwe Zucchi Der Wintereinbruch hat am Wochenende zu zahlreichen Todesfällen geführt. (Symbolbild)

Wackersberg - Ein 44 Jahre alter Skitourengänger ist am Blomberg im oberbayerischen Wackersberg (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) von herabfallenden Ästen eines Baums erschlagen worden. Der Mann sei etwa 100 Meter unterhalb des Gipfels von der Baumkrone getroffen worden, die unter der Schneelast abgebrochen sei, hieß es in der Nacht auf Montag von der Polizei.

Der Mann aus Penzberg war demnach sofort tot. Er war nach Polizeiangaben alleine unterwegs. Nachfolgende Tourengänger hatten ihn am Sonntagnachmittag gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

Wintereinbruch: Schnee, soweit das Auge reichtDer massive Wintereinbruch hatte am Wochenende in weiten Teilen Bayerns und Österreichs für tödliche Unfälle und gesperrte Bahnstrecken gesorgt. Mehr dazu finden Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.