In Bayern suchen rund 19.000 Menschen einen Ausbildungsplatz

Rund 19.000 Jugendliche in Bayern suchen noch einen Ausbildungsplatz. Stellen gibt es allerdings genug.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Bayern sind viele Jugendliche noch auf der Suche nach einem passenden Lehrstellenplatz.
dpa In Bayern sind viele Jugendliche noch auf der Suche nach einem passenden Lehrstellenplatz.

München - Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres in Bayern sind noch rund 19.000 junge Menschen auf der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle.

Seitens der Unternehmen gibt es nach Angaben des Wirtschaftsministeriums aber auch noch mehr als 34.000 freie Stellen. "Das Angebot an Ausbildungsstellen ist vielfältig und groß", sagte Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) der Deutschen Presse-Agentur in München.

Allein zwischen Oktober 2016 und 2017 habe die Zahl der gemeldeten Ausbildungsstellen bei den Agenturen und Jobcenter bei 99.618 gelegen. Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag erwartet, dass im Freistaat heuer erneut Tausende Lehrstellen frei bleiben.

Wie die Zahlen für München aussehen, lesen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.