In Auto-Tür eingeklemmt: Münchner stirbt in Münsing
Münsing - Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Mann seinen Mercedes am Freitag - vermutlich nachmittags - auf einer Anliegerstraße vor seinem Gartentor abgestellt und wollte nun das Gartentor öffnen, um in das Grundstück einfahren zu können.
Beim Verlassen des Fahrzeuges hatte er offensichtlich vergessen, den Pkw mit Automatikgetriebe gegen Wegrollen zu sichern, so dass sich das Fahrzeug auf der leicht abschüssigen Straße in Bewegung setzte.
Lesen Sie hier: Autotransporter verunglückt auf A 94
Dies bemerkte wohl der Fahrer, öffnete die Fahrertür und beugte sich in das bereits rollende Fahrzeug. Dabei verlor er den Halt und wurde mitgeschleift. Nach ca. 25 Metern rollte das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn, schrammte an einem Gartenzaun entlang und kam dort zum Stehen.
Der Münchner befand sich dabei immer noch mit seinem Oberkörper im Fahrzeug und wurde zwischen Fahrertüre und Karosserie eingeklemmt. Er konnte sich nicht selbst befreien.
Erst am Samstag gegen 9.00 Uhr bemerkte ein Passant den leblosen Verunglückten. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.
Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion sowie ein unfallanalytisches Gutachten an.