Hunderte Flüchtlinge kommen jetzt auch nach Passau

Bisher sind die Flüchtlinge mit dem Zug über Linz und Salzburg direkt nach Rosenheim und weiter nach München gefahren. Jetzt gibt es eine neue Strecke, für etliche Flüchtlinge ist jetzt Passau die Endstation.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Flüchtlingsstrom (hier am Hauptbahnhof in München) nimmt nicht ab. Etliche Flüchtlinge landen jetzt auch in Passau. (Archivbild)
dpa Der Flüchtlingsstrom (hier am Hauptbahnhof in München) nimmt nicht ab. Etliche Flüchtlinge landen jetzt auch in Passau. (Archivbild)

Passau – Flüchtlinge aus Syrien kommen jetzt auch mit Zügen aus Wels (Österreich) in Bayern an. Am Donnerstag erreichten drei Regionalzüge mit rund 350 Migranten Passau.

"Das gab es bisher nicht", sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Passau und bestätigte einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks (Bayern 1).

Lesen Sie hier: München wird bei der Flüchtlingsbewältigung alleine gelassen

Die Neuankömmlinge wurden mit zehn Bussen zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Deggendorf gebracht. Bislang waren die Flüchtlingszüge aus Österreich über die Strecke Linz-Salzburg–Rosenheim nach München gefahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.