Horror-Unfall bei Ergoldsbach: Frau überschlägt sich und stirbt
Landshut - Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntagabend auf der Bundestraße 15 neu ereignet. Auf Höhe der Marktgemeinde Ergoldsbach überschlug sich eine 28-Jährige mehrfach mit ihrem Fahrzeug und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Was war passiert? Gegen 21.30 Uhr befuhr Frau aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Ford Fiesta die Bundestraße in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Ergoldsbach und Neufahrn kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Außenschutzplanke. Dadurch geriet sie ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelschutzwand.
Autofahrer erfasst Pferde auf Landstraße: Beide Tiere tot!
Unfall bei Ergoldsbach: 28-Jährige nicht angeschnallt?
Im Anschluss überschlug sich das Auto mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die laut Polizei vermutlich nicht angegurtete Fahrerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. (Lesen Sie hier: Dachstuhl fängt Feuer - Wohnhaus steht in Flammen)
Zur Klärung der Unfallursache wurden ein Sachverständiger beauftragt und das Unfallfahrzeug sichergestellt. Für Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen befanden sich das THW Ergolding, die Autobahnmeisterei Pentling sowie die Feuerwehren Ergoldsbach, Neufahrn, Schierling, Kläham und Hofendorf an der Unfallstelle.
Die B 15 neu war in diesem Bereich für etwa fünf Stunden gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.
- Themen:
- Feuerwehr
- Polizei
- Technisches Hilfswerk