Unfall bei Gangkofen: Mann erfasst Pferde - beide Tiere sterben
Gangkofen - Es sind grausige Szenen, die die Feuerwehrmänner am Sonntagnachmittag auf der St 2111 zu sehen bekommen. Zwei Pferdekadaver liegen auf der Fahrbahn – direkt in der Nähe steht ein vollkommen demolierter Mercedes, der kein Dach mehr hat.
Gegen 16.30 Uhr war der 74-jährige Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Seemannhausen und Gangkofen (Lkr. Rottal-Inn) unterwegs, als plötzlich eine Stute und ihr Fohlen die Fahrbahn überquerten. Der Mann bremste sofort ab, aber konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern – mit seinem Mercedes erfasste er beide Tiere frontal und mit voller Wucht.
Autofahrer kommt ins Krankenhaus
Durch die enorme Kraft der Kollision wurde das Dach des Autos nach hinten geschoben, der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken und den 74-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Mit schweren Verletzungen kam er kurz darauf in ein Krankenhaus.
Die Stute war nach dem Zusammenstoß sofort tot, ein Tierarzt musste das schwerverletzte Fohlen von seinem Leiden erlösen.
- Themen:
- Feuerwehr