Günzburg: Katastrophenalarm aufgehoben

Im schwäbischen Landkreis Günzburg ist am Dienstagabend der Katastrophenalarm aufgehoben worden. Im Landkreis Dillingen bleibt die Lage dagegen angespannt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehrleute arbeiten am 10.06.2013 im Hochwasser in Kumbach im Landkreis Günzburg (Bayern). Heftige Regenfälle haben die Wasserstände an den Donauzuflüssen in Schwaben rasant ansteigen lassen.
dpa Feuerwehrleute arbeiten am 10.06.2013 im Hochwasser in Kumbach im Landkreis Günzburg (Bayern). Heftige Regenfälle haben die Wasserstände an den Donauzuflüssen in Schwaben rasant ansteigen lassen.

Im schwäbischen Landkreis Günzburg ist am Dienstagabend der Katastrophenalarm aufgehoben worden. Im Landkreis Dillingen bleibt die Lage dagegen angespannt.

Günzburg/Dillingen an der Donau – Im schwäbischen Landkreis Günzburg ist am Dienstagabend der Katastrophenalarm aufgehoben worden. Die Pegel seien gesunken und die Lage habe sich entspannt, teilte das Landratsamt Günzburg mit.

Im Landkreis Dillingen war die Lage am Dienstagmorgen angespannt. Die Scheitelwelle der Donau habe am Abend zuvor den Landkreis erreicht, hieß es in einer Mitteilung des Landratsamtes Dillingen.

Der Auwald bei Lauingen füllte sich deshalb mit Donauwasser, allerdings nur in geringen Mengen. Die Kreisstraße zwischen Lauingen und Weisingen musste wegen Überflutungen gesperrt werden. Teile des Donauhochwassers flossen in den Auwaldsee.

Lesen Sie hier: Günzburg, Dillingen, Deggendorf - Sintflutartige Regenfälle: Neue Hochwasserwelle in Bayern

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.