Güllewagen von Zug gerammt! Traktorfahrer (18) verletzt

Einen heftigen Unfall hat ein 18-Jähriger auf einem Traktor verursacht. Der junge Mann fuhr mit dem Güllewagen auf die Gleise, da raste der Zug in das Gefährt! Vier Menschen verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Güllewagen ist von einem Zug erwischt worden.
dpa Ein Güllewagen ist von einem Zug erwischt worden.

Einen heftigen Unfall hat ein 18-Jähriger auf einem Traktor verursacht. Der junge Mann fuhr mit dem Güllewagen auf die Gleise, da raste der Zug in das Gefährt! Vier Menschen verletzt.

Markt Indersdorf – Ein 18 Jahre alter Traktorfahrer hat an einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberbayern einen Zug übersehen und dadurch einen Unfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden verursacht. Der junge Mann fuhr am späten Sonntagabend mit Traktor und angehängtem Güllewagen in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) über die Gleise, wie die Polizei mitteilte. Der heranfahrende Regionalzug erfasste den Güllewagen des 18-Jährigen. Dabei wurden der Lokführer, der Traktorfahrer sowie drei Fahrgäste im Zug leicht verletzt. Der Zug war unterwegs nach Dachau, zehn Fahrgäste saßen darin.

Die Polizei bezifferte den Schaden am Triebwagen des Zuges auf 200 000 Euro und den am Traktor entstandenen Sachschaden auf 10 000 Euro. Die Zugstrecke zwischen Altomünster und Dachau war für die Bergungsarbeiten anderthalb Stunden lang gesperrt. Die unverletzten Fahrgäste wurden der Polizei zufolge mit Taxis nach Hause gebracht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.