Gemünden am Main: Blitzeinschlag in Scheune
Gemünden am Main - Ein Blitzschlag hat am Montagabend im unterfränkischen Gemünden (Landkreis Main-Spessart) eine Scheune in Brand gesetzt und hohen Schaden verursacht.
Lesen Sie hier: Eschlkam: Feuer in Schreinerei richtet Millionenschaden an
Wie der zuständige Einsatzleiter berichtete, war das Feuer gegen 20.30 Uhr ausgebrochen und hatte sofort die ganze Scheune im Stadtteil Aschenroth erfasst.
In dem Gebäude befanden sich fünf Rinder, die bei dem Brand ums Leben kamen. Außerdem gingen Erntevorräte in Flammen auf, die in der Scheune gelagert waren. Menschen wurden nicht verletzt.
Lesen Sie hier: Feuer in Maschinenhalle - 900 000 Euro Schaden
Etwa 230 Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Gegen Mitternacht war der Brand gelöscht. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich ein.
- Themen:
- Unterfranken