Frau (21) stirbt bei Verkehrsunfall
Tragischer Unfall in Traunstein: Auf der Bundesstraße 304 kam eine 21-Jährige mit ihrem Fiat Punto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle.
Traunstein - In Altenmarkt kam es am Donnerstag, den 5. März 2015, gegen 8.40 Uhr zu einem tragischen Unfall, bei dem eine 21-jährige Frau verstorben ist.
Die junge Frau war gerade mit ihrem Fiat Punto auf der B 304 unterwegs im Gemeindegebiet Altenmarkt unterwegs. Auf Höhe des Weilers Neustadl geschah dann das Unglück: Die Frau kam aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die 21-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Lesen Sie auch: Rentnerehepaar ermordet - lebenslang für Ex-Justizbeamten
Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen schweren Schock. Am Pkw der getöteten Frau entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Schaden am Sattelzug wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des Verkehrsunfalles kam der Sattelzug von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und drohte umzukippen. Diese konnte durch die anwesende Feuerwehren aus Kienberg, Obing und Seeon verhindert werden. Die Feuerwehr übernahm zudem die verkehrslenkenden Maßnahmen, die bis in den Nachmittag andauerten.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Trostberg. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Feststellung der Unfallursache ein technisches sowie unfallanalytisches Gutachten an.
Lesen Sie auch: Urteil im Fall des Augsburger Polizeimörders