Brutaler Raubüberfall auf Ehepaar und 89-Jährige
Der Albtraum vieler Hausbesitzer ist für ein älteres Ehepaar und eine 89-jährige Familienangehörige in Weiden wahr geworden. Am Abend dringen Unbekannte in ihr Haus ein, bedrohen sie mit Waffen, misshandeln und fesseln sie und durchsuchen stundenlang das Haus.
Weiden - Drei Männer haben in der Oberpfalz die Bewohner eines Einfamilienhauses überfallen und ausgeraubt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die Täter am Donnerstagabend in das Haus in Weiden eingedrungen und hatten ein 68 und 71 Jahre altes Ehepaar sowie die 89 Jahre alte Mutter der Frau mit Waffen bedroht. Sie misshandelten und fesselten ihre Opfer. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus vier Stunden lang und flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld.
Eine Frau konnte sich schließlich befreien und die Polizei alarmieren. Das Ehepaar und die 89-Jährige wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlte von den Tätern jede Spur.
Lesen Sie hier: Mit Knüppeln, Äxten, Fußtritten gegen wehrlose Rentner
Einem Anwohner war am Tag vor der Tat ein verdächtiges Fahrzeug in der Siedlung aufgefallen. Dieses war mit drei Männern besetzt. Möglicherweise handelte es sich dabei um die Täter, auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Daher bittet die Polizei Zeugen, die etwas gesehen haben, sich zu melden.
- Themen:
- Polizei