Bombenfund in Rosenheim - Häuser evakuiert
Rosenheim - Bauarbeiter haben in Rosenheim eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe liegt in der Kunstmühlstraße/Ecke Klepperstraße. Zur Klärung der Funktionsfähigkeit wurde das Sprengstoffkommando angefordert, das gegen Mittag in Rosenheim eintreffen sollte.
Lesen Sie hier: Bamberg: Diebe klauen mit Klorollen beladenen Lastwagen
Die Bauarbeiten vor Ort wurden unverzüglich eingestellt und der Fundort in einem Radius von 50 Metern abgesperrt. Anwohner innerhalb des Gefahrenbereichs mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Klepperstraße/Enzenspergerstraße ist zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt, der Schwerverkehr wird bereits an der Panoramakreuzung Kufsteiner- / Miesbacher Straße, umgeleitet.
Bombe muss vor Ort entschärft werden
Kurz vor 13.00 Uhr wurde die aufgefundene Fliegerbombe vom Sprengkommando in Augenschein genommen. Da sich der Zünder noch in der Bombe befindet, muss diese vor Ort entschärft werden. Um eine Gefährdung der Anwohner auszuschließen, müssen die angrenzenden Häuser in einem Radius von 250 Meter um den Fundort evakuiert werden.
Der Straßenverkehr wird weitläufig umgeleitet, während der Entschärfung wird es auch zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kommen.
- Themen:
- Verkehr