Bamberg: Diebe klauen mit Klorollen beladenen Lastwagen

Wahrscheinlich hatten es die Diebe nicht auf den Inhalt abgesehen, sondern eher auf die Zugmaschine. In Bamberg fehlt ein Sattelschlepper, der Toilettenpapier und Küchenrollen geladen hatte. Von beidem fehlt jede Spur.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Sattelschlepper hatte Klorollen und Küchenpapier geladen - ob das der oder die Täter wussten, ist nicht bekannt.
dpa Der Sattelschlepper hatte Klorollen und Küchenpapier geladen - ob das der oder die Täter wussten, ist nicht bekannt.

Bamberg - Der Charmin-Bär aus der Werbung hätte wahrscheinlich seinen Spaß mit der Beute. In Bamberg haben Unbekannte über das Wochenende einen Sattelzug samt Ladung geklaut: Toilettenpapier und Küchenrollen. Von beidem, Ladung und Sattelzug, fehlt jede Spur.

Ob der oder die Täter es auf die Ladung abgesehen haben, ist eher unwahrscheinlich.

Am Freitagabend stellte der Fahrer seinen beladenen Sattelzug in der Hafenstraße ab. Als der Fahrer am frühen Montagmorgen dann seine Tour beginnen wollte, musste er feststellen, dass der Brummi gestohlen wurde. Die Zugmaschine der Marke DAF ist dunkelblau und mit den amtlichen Kennzeichen R-CC5758 versehen.

Lesen Sie hier: Metzgerei wird mit kuriosen Stellenanzeigen zum Internetstar

An dem ebenfalls dunkelblauen Planenauflieger waren die Kennzeichen R-CC5759 angebracht. Sowohl auf der Zugmaschine, als auch auf den Planen sind in gelber Farbe die Firmenbezeichnung und die Aufschrift "Internationale Spedition" aufgedruckt. Schaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Falls jemand den Sattelzug oder das Klopapier findet - die Polizei Bamberg nimmt Hinweise entgegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.