Berühmte Burgschänke in Bayern: Wiederöffnung lässt weiter auf sich warten
Eichstätt - In der Gaststätte der frisch renovierten Willibaldsburg in Eichstätt sollen Besucher bald endlich wieder speisen und trinken können – die Vorfreude auf einen neuen Pächter war vor Ort groß, der Termin für die Wiedereröffnung für Pfingsten anvisiert. Daraus wird jedoch nichts.
Wie die Bayerische Schlösserverwaltung der AZ auf Nachfrage mitteilt, kann dieser Termin nicht gehalten werden. "Aus Gründen des Bauablaufs" werde die Burggaststätte an Pfingsten noch geschlossen bleiben. "Hinsichtlich der Gastronomie werden derzeit Vertragsgespräche geführt", teilt ein Sprecher mit. Diese seien vertraulich.
Neuer Pächter gesucht: Burgschänke auf der Willibaldsburg in Eichstätt bleibt geschlossen
Wie die AZ im Januar berichtet hatte, sucht die Schlösserverwaltung einen neuen Pächter für die Burgschänke. Aufgrund der Sanierung ist die Gastro seit Ende 2019 geschlossen.
Immerhin eine gute Nachricht: Der Bastionsgarten der Willibaldsburg wird am 16. April in die Sommersaison starten. Der Garten zeigt laut Schlösserverwaltung "in schmalen, langgestreckten Beeten etwa die Hälfte derjenigen Pflanzen, die 1613 in dem prachtvollen Kupferstichwerk #Hortus Eystettensis' abgedruckt worden sind".
- Themen:
- Gaststätten und Restaurants