Beim Spielen auf der Straße: Kind (2) totgefahren
Sie spielten auf der Straße, malten mit Kreide auf den Asphalt – dann wurden die beiden Mädchen (zwei und vier Jahre) von einem Auto erfasst. Die Zweijährige erlag jetzt ihren Verletzungen im Krankenhaus.
Ingolstadt - Tragischer Unfall in einem Ingolstädter Wohngebiet: Ein zwei Jahre altes Mädchen ist dort beim Spielen auf der Straße von einem Auto erfasst und getötet worden.
Wie kam es zu dem Unfall?
Eine 26 Jahre alte Ingolstädterin wollte mit ihrem Auto in eine Straße in dem Wohngebiet einfahren um dort zu parken. Auf Höhe einer Garagenzeile und den Parkflächen der Anwohner passierte es dann: Die Frau übersah die spielenden Kinder und erfasste sie mit ihrem Pkw.
Lesen Sie hier: Bub (2) spaziert nachts allein durch die Stadt!
Die zwei- und vierjährigen Mädchen malten dort mit Kreide auf dem Pflaster vor einer Garage. Die Zweijährige wurde hierbei unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Der alarmierte Rettungsdienst brachte die verletzten Mädchen sofort ins Krankenhaus. Dort erlag die kleinere der beiden noch in den Abendstunden ihren schweren Verletzungen. Das ältere Mädchen kam mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kinderklinik.
Gegen die junge Frau wird nun wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.
- Themen:
- Verkehrsunfälle