Banküberfall: Nach diesem Täter sucht die Polizei
Am Donnerstagvormittag hat in Hohenlinden ein maskierter Mann eine Bank überfallen und konnte mit mehreren Tausen Euro Beute fliehen. Die Polizei fahndet mit Bildern der Überwachungskamera.
Hohenlinden – In Hohenlinden (Landkreis Ebersberg) hat am Donnerstag gegen 10.30 Uhr ein Maskierter Räuber eine Bankfiliale in der Hauptstraße überfallen. Mit einem Tuch und einer Mütze vermummt, konnte der bewaffnete Mann mehrere Tausend Euro erbeuten und zu Fuß flüchten. Bisher blieb eine Fahndung der Polizei erfolglos.
Nach der Auswertung einer Überwachungskamera konnten Bilder zur Öffentlichkeitsfahndung erstellt werden.
Mit der Veröffentlichung dieser Bilder erhoffen sich die Ermittler der Kripo Erding weitere Hinweise aus der Bevölkerung auf den bislang unbekannten Tatverdächtigen. Wer kennt die Person oder kann Hinweise auf den Aufenthalt geben ? Wer hat im Umfeld des Tatortes, vielleicht auch im Vorfeld der Tat, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet ?
Die Personenbeschreibung des Mannes wird wie folgt berichtigt, bzw. ergänzt: Größe ca. 180 - 190 cm, Alter 45 - 55 Jahre, sprach deutsch mit Akzent/Dialekt, kleine Hautveränderung über dem rechten Auge, graues Halstuch und Strickmütze.
Hinweise bitte an die Kripo Erding unter Tel: 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle.
- Themen:
- Polizei
- Polizei Bayern