Bewaffneter Banküberfall: Täter auf der Flucht!
Ein Unbekannter überfiel am Donnerstagvormittag eine Bankfiliale in Hohenlinden. Er bedrohte die Angestellten mit einer Waffe, danach flüchtete er mit seiner Beute.
Ebersberg - Bewaffneter Raubüberfall in Hohenlinden: Ein bislang unbekannter Täter überfiel heute gegen 10.30 Uhr eine Bankfiliale in der Hauptstraße. Nach dem Raub flüchtete der Mann mit seiner Beute zu Fuß.
Wie die Polizei mitteilte, betrat der Unbekannte mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand die Bank und bedrohte die anwesenden Angestellten und Kunden. Er richtete die Waffe auf eine Bankmitarbeiterin und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Der Räuber packte mehrere Tausend Euro in eine gelbe Plastiktüte und machte sich auf die Flucht.
Eine großräumige Fahndung durch die Polizei und weiterer Kräfte erbrachte bislang keinen Erfolg. Die Mitarbeiter der Bank blieben unverletzt und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Täterbeschreibung: Ca. 190 cm groß, 50-55 Jahre, sehr kräftig, kurze graue Haare, dunkle Hose, dunkler Parka, sprach mit osteuropäischem Akzent und führte eine gelbe Plastiktüte mit sich.
Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die ermittelnde Kripo Erding, Tel: 08122/9680 oder die Polizei Ebersberg, Tel: 08092/82680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Themen:
- Polizei