Baby-Schafe auf Christkindlmarkt in Regensburg gestohlen: Polizei ermittelt

Unbekannte haben auf dem Christkindlmarkt an der Steinernen Brücke in Regensburg drei Lämmer gestohlen. Die Organisatoren sind geschockt. Die Polizei sucht nach den Dieben.
Regensburg - Auf einem Regensburger Christkindlmarkt haben unbekannte Täter drei Lämmer gestohlen. Der Betreiber eines Marktstandes hatte die Jungtiere zusammen mit den Elterntieren in der Nacht zum Donnerstag in einem Stallanhänger auf dem Gelände des Marktes untergebracht.
Lämmer auf Christkindlmarkt geklaut: Organisatoren schockiert
Als das Schaf und der Bock am Vormittag auffällig laut blökten, schaute der Halter nach seinen Tieren. Von den drei Lämmern im Wert von 300 Euro fehlte jede Spur.
Die Organisatoren des "Adventsmarkt im St. Katharinenspital" sind schockiert. "Wir haben den Vorfall natürlich gleich bei der Polizei gemeldet, die unter 0941-506 22 21 für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ist", schreiben sie auf Facebook. "Wir hoffen sehr, dass wir die Lämmer wieder bekommen."
Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Wie die Beamten berichten, waren die Diebe vermutlich über einen Zaun auf das Gelände des Marktes gelangt.
Lesen Sie auch: Der Alltag eines Paketboten in München