Ansbach: Nach Streit mit Autoknacker - 49-Jähriger tot aufgefunden
Rügland - Ein 49-jähriger Mann ist im Landkreis Ansbach gewaltsam getötet worden. Die Ermittler gingen von einem Gewaltverbrechen aus, teilte ein Polizeisprecher mit. Der 49-Jährige sei am Samstag tot in einem Feld im Rügenlander Ortsteil Rosenberg (Landkreis Ansbach) von der Polizei gefunden worden.
Streit mit Autoknacker - 49-Jähriger wird tot aufgefunden
Nach ersten Erkenntnissen hatte der 49-Jährige am Samstagmorgen gegen 9 Uhr einen Unbekannten auf frischer Tat ertappt, wie sich dieser an seinem Auto zu schaffen machte. Nachdem der 49-Jährige den Mann angesprochen hatte, ist es zu einem Streit gekommen. Mehr als eine Stunde später wurde das Opfer tot gefunden. Woher die Angaben über den mutmaßlich vorangegangenen Streit stammten, teilte die Polizei zunächst nicht mit.
Mutmaßlicher Täter lässt Autokennzeichen mitgehen
Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Unbekannten. Hubschrauber, Personensuchhunde und die Spurensicherung seien im Einsatz. Den Angaben zufolge wurde vom Wagen des 49-Jährigen die Kennzeichen (FÜ-S-2618) gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, welche Hinweise auf das entwendete Auto-Kennzeichen machen können, oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 - 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: Frontalcrash mit Bäumen - Münchner (20) stirbt bei Verkehrsunfall