Wetter in München: Laut Wettervorhersage bleibt der Sommer noch eine Weile

Auch wenn das Wetter in München heute zum Davonlaufen ist: Der Deutsche Wetterdienst liefert erfreuliche Prognosen: Es soll doch noch einmal richtig warm werden.
von  az
Der Sonne abgewandt: eine Kuh gestern Morgen in der Nähe des Gipfels des Zwiesel bei Bad Tölz.
Der Sonne abgewandt: eine Kuh gestern Morgen in der Nähe des Gipfels des Zwiesel bei Bad Tölz. © Hase/dpa

München - Vom Regen heute sollten sich Sonnenhungrige nicht gleich die Woche vermiesen lassen: Das Spätsommer-Wetter bleibt noch ein bisschen.

Nach einem herbstlichen Intermezzo durch Tief „Netti“ steigen bereits morgen die Temperaturen wieder auf bis zu 25 Grad.

An diesem Mittwoch können es dann schon wieder bis zu 30 Grad werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag vorhergesagt hat. „Bis zum kommenden Wochenende ist das Badewetter gesichert“, versicherte Meteorologin Magdalena Bertelmann.

Spätsommerliche Temperaturen in Bayern

Die am Sonntag dank „Netti“ eingeflossene feuchte Meeresluft bleibt auch am Montag wetterbestimmend. Kalt wird es aber nicht. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 bis 23 Grad. Regnen wird es im Osten und Südosten des Landes vor allem entlang der Alpen. In den übrigen Landesteilen bleibt es trocken.

Ab Dienstag lockert die Bewölkung dann zusehends auf. Die Temperaturen steigen an, von Mittwoch bis Freitag wird es mit 26 bis 30 Grad wieder sommerlich warm. Mit Gewittern muss nur in der Nähe der Alpen sowie am Freitag im Südwesten gerechnet werden. Die spätsommerlichen Temperaturen im September sind nach Angaben des DWD nichts Ungewöhnliches.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.