Wetter für München: Neuer Schnee kommt ab Dienstag. Es wird nasskalt

München - Lang hat's gedauert, aber dafür kam der Winter dann mit voller Macht. Tief Axel brachte in den letzten Wochen ordentlich Schnee, kalte Temperaturen und so einige Verkehrsprobleme. Auf den Straßen ging im Westen und Norden teilweise nicht mehr viel. Im Süden und auch lokal im Osten machte dagegen Schneefall zu schaffen. So wurden heute Morgen in München 14 Zentimeter gemessen.
Zur Wochenmitte erwartet der Deutsche Wetterdienst allerdings vielerorts in Bayern Tauwetter. "Am Mittwoch wird es zum Teil stark windig und im Flachland regnerisch", sagte ein Sprecher des DWD am Montag. Der sogenannte Warmlufteinschub durch den Südwestwind halte rund 24 Stunden an.
Winterzauber in München - Sch(n)ee is!
Dennoch: Die Meteorologen rechnen ab Dienstag aus Westen wieder mit neuem Schneefall. Dazu bewegen sich die Temperaturen bis Dienstagmittag bei Werten unter 0 Grad. Innerhalb der Schnee- und Regenfront werden bis zu 12 Liter Niederschlag pro Quadratmeter erwartet.
Die Vorhersage für München bis Mittwoch:
Montag: Einige Wolkenlücken bei frostiger Luft. Am Vormittag gibt es bei dichten Wolken vielfach keinen Sonnenschein. Am Nachmittag scheint nur selten die Sonne, der Himmel ist stark bewölkt. Die Höchstwerte betragen zumeist -1 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht -8 Grad. Der Wind weht nur leicht aus Südwest.
Dienstag: In München bildet sich teilweise Bodennebel. Die Höchstwerte betragen zumeist -2 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht -12 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Südost.
Mittwoch: In München treten bei stark bewölktem oder bedecktem Himmel Schneefälle auf. Die Höchstwerte betragen 3 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest.