"Zurück in die Schule": Diese Promis drücken bei Pilawa die Schulbank

Ende August geht es für mehrere Promis "Zurück in die Schule". In der Show von Jörg Pilawa werden Schüler die Stars unterrichten. Aber wer ist dabei?
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In wenigen Wochen müssen so einige deutsche Promis noch einmal die Schulbank drücken. Sat.1 zeigt ab dem 24. August 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr die Show "Zurück in die Schule". Die Rolle der Lehrerinnen und Lehrer nehmen dabei die Kleinen ein, denn Grundschülerinnen und Grundschüler werden die Stars unterrichten. Jörg Pilawa (56) moderiert die Sendung.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Diese Promis stellen sich dem TV-Lehrplan

Auf dem Lehrplan stehen laut Angaben des Senders insgesamt sieben Fächer. Die Promis müssen sich demnach nach dem Unterricht in Mathematik, Deutsch, Englisch, Heimat- und Sachkunde, Sport, Kunst und Musik in Prüfungen beweisen.

Den Aufgaben stellen sich unter anderem die Moderatorinnen Janine Kunze (48), Sonya Kraus (49) und Britt Hagedorn (50). Auch der Schauspieler Wotan Wilke Möhring (55), Sänger Patrick Lindner (61) und Sportkommentator Marcel Reif (72) werden für ihre Prüfungen büffeln. Zu den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden wird zudem Kristina Schröder (44), ehemalige Bundesministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, hinzustoßen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.