Zu gefährlich: Helmut Berger verlässt das Dschungelcamp

"Dr. Bob sagt, es wäre besser, wenn ich gehe", sagte der 68-Jährige laut RTL. Sänger Klaus Baumgart von Klaus & Klaus rückt für ihn nach. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht.
RTL 3 Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht.
Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht.
RTL 3 Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht.
Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht. „Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
RTL 3 Helmut Berger hat das RTL-Dschungelcamp verlassen. Der Grund: Seine Gesundheit ist laut Dr. Bob zu schlecht. „Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

"Dr. Bob sagt, es wäre besser, wenn ich gehe", sagte der 68-Jährige laut RTL. Sänger Klaus Baumgart von Klaus & Klaus rückt für ihn nach. 

Berlin - Schauspieler Helmut Berger fühlt sich nicht fit für das „Dschungelcamp“ und hat das Prominentenlager verlassen.

„Dr. Bob sagt, es wäre besser wenn ich gehe“, sagte der 68-Jährige am Sonntag nach Angaben des Senders RTL. „Es tut mir schon leid – aber es ist zu gefährlich.“ Für ihn rückt erstmalig ein Kandidat in das Camp nach: Klaus & Klaus-Sänger Klaus Baumgart.

Schon in der am Samstagabend ausgestrahlten zweiten Folge der RTL-Show hatte Berger mit seinem Abschied kokettiert. „Ich habe Lust auszusteigen“, sagte er, ließ sich aber von den anderen Teilnehmern davon überzeugen, vorerst im australischen Dschungel zu bleiben.

Nach der ärztlichen Untersuchung gab Berger dann aber doch auf. Der Mediziner habe ihn vor einer Hitzewelle mit bis zu 54 Grad gewarnt. „Das kann sehr gefährlich sein für meinen Kreislauf“, sagte Berger. „Und wenn mir schwindelig wird und ich umfalle dann kann ich mich verletzen.“ Das könne der Arzt nicht verantworten. Außerdem sei das Essen nicht gut genug für ihn.

Der 68-Jährige klagte zudem, das „Dschungelcamp“ sei ein kleiner Hühnerstall geworden. „Die sind ja alle viel jünger und die quatschen den ganzen Tag“, maulte er. Kandidatin Olivia kommentierte Bergers Abgang mit den Worten: „Tja, nun ist unser Bürgermeister weg!“

Zuvor hatte Ex-„Bachelor“-Kandidatin Georgina zur Prüfung in der „Dschungelkloake“ antreten müssen. Die 22-Jährige hielt es aber nicht bis zum Schluss in dem mit Wasser und Tieren gefüllten Rohrsystem aus und brach die Prüfung ab.

Neben Georgina und Nachrücker Klaus Baumgart quälen sich auch in diesem Jahr neun weitere Promis durch die Ekelprüfungen im „Dschungelcamp“.

Zur ersten Folge der siebten Staffel am Freitagabend hatten 7,77 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Damit überbot die diesjährige „Dschungelcamp“-Premiere die Auftaktsendungen der bisherigen Staffeln.

Moderatorin Sonja Zietlow muss das bunte Treiben in diesem Jahr erstmals ohne ihren Kollegen Dirk Bach kommentieren. Ihr kongenialer Partner war Anfang Oktober überraschend gestorben. Bachs Nachfolge trat Daniel Hartwich an.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.