ZDF-Jubiläum: Wiedersehen mit "Wetten, dass..?" schon im April

Das ZDF feiert am 1. April sein 60-jähriges Bestehen. Zum Jubiläumsprogramm zählt unter anderem die Sendung "Die Show der Shows", die Klassiker wie "Wetten, dass..?" und die "ZDF-Hitparade" vereinen soll.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wetten, dass.. ?" mit Thomas Gottschalk kehrt im November zurück.
"Wetten, dass.. ?" mit Thomas Gottschalk kehrt im November zurück. © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Die neue Ausgabe der legendären Samstagabendshow "Wetten, dass.. ?" mit Thomas Gottschalk (72) wird am 25. November 2023 in Offenburg stattfinden. Zuvor gibt es aber bereits im Frühjahr ein Wiedersehen mit der Show. Das ZDF hat nun das Jubiläumsprogramm vorgestellt, mit dem der Sender sein 60-jähriges Bestehen am 1. April feiern wird. Am Jubiläumstag selbst geht "Die Show der Shows" auf Sendung (20:15 Uhr), in der sich laut Ankündigung "prominente ZDF-Köpfe die Ehre als Kandidaten in einem unterhaltsamen Mix aus beliebten Show-Klassikern geben".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das hat die Samstagabend-Show zu bieten

Die Eventshow soll fünf Klassiker bereithalten, dazu gehören neben "Wetten, dass..?" auch "Der große Preis" und die "ZDF-Hitparade". Der Sender gibt zudem Hinweise darauf, dass auch das Kinderquiz "1, 2 oder 3" und die Show "Dalli Dalli" eine Rolle spielen werden. Wer sich welchem Format widmet, sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die involvierten ZDF-Promis erst in der Sendung erfahren.

Nicht nur am Jubiläumstag selbst wird das ZDF 60 Jahre Sendergeschichte feiern. Unter anderem wird es am 22. März (ab 5:30 Uhr) eine Sondersendung zum ZDF-Morgenmagazin, "moma vor Ort spezial", geben. "Bares für Rares", die Trödel-Show mit Horst Lichter (61), wird am 31. März (15:05 Uhr) den 60. ZDF-Geburtstag mit kuriosen Gegenständen aus der bewegten Geschichte des Senders feiern. Und unter dem Motto "Die ZDF-Kultnacht" wird am 31. März (1:00 Uhr) sowie am 1. April (1:00 Uhr) an die legendären Musikshows "disco" (Highlights aus 133 Folgen) und "Hitparade" (Höhepunkte aus den ersten 100 Folgen) erinnert.

Auch in der zweiten Jahreshälfte sollen noch Programmpunkte folgen, unter anderem werden dann 60 Jahre "das aktuelle sportstudio" gefeiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.