"SOKO Stuttgart" fällt heute aus: ZDF nimmt Serie aus dem Programm

Wer gern das die TV-Serie "SOKO Stuttgart" verfolgt, kommt am Donnerstag (15.2.) ausnahmsweise nicht auf seine Kosten. Das ZDF plant die beliebte Serie heute zu ersetzen.
von  AZ
Am Donnerstag (15.2.) streicht das ZDF "SOKO Stuttgart" aus dem Programm
Am Donnerstag (15.2.) streicht das ZDF "SOKO Stuttgart" aus dem Programm © ZDF/Markus Fenchel

Jeden Donnerstagabend um 18 Uhr dürfen sich die TV-Zuschauer eigentlich auf neue Folgen von "SOKO Stuttgart" freuen. Anstatt der Krimi-Serie gibt es heute (15.2.) aber TV-Unterhaltung. Aus aktuellem Anlass überträgt das Zweite Deutsche Fernsehen am Abend Wintersport.

Programmänderung: ZDF setzt auf sportliche Unterhaltung

Spontane Änderungen kommen beim Mainzer TV-Sender hin- und wieder vor. So auch letzten Donnerstag, als anstatt des "Bergdoktors" der Kölner Karneval zu sehen war. Das Format "Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung" hatte Vorrang vor der Arzt-Serie mit Hans Sigl. Anstatt von "SOKO Stuttgart" sehen ZDF-Zuschauer am heutigen Donnerstag Biathlon.

Aus aktuellem Anlass: Sender zeigt am Donnerstag Biathlon-WM

Die Single-Mixed-Staffel im tschechischen Nove Mesto soll viele Sportbegeisterte vor den Bildschirm locken – und das bereits ab 17.40 Uhr. Dadurch müssen TV-Konsumenten tatsächlich nicht nur auf "SOKO Stuttgart" verzichten, sondern auch "hallo deutschland" fällt dadurch, zumindest teilweise, aus. Das News- und Boulevardformat läuft heute ab 17.10 Uhr nur für 30 Minuten und nicht wie gewohnt bis um 18 Uhr.

Weiterer Programmverlauf: So geht es nach der Biathlonausstrahlung weiter

Auf das reguläre Programm darf sich der ZDF-Zuschauer wieder ab 19 Uhr freuen. Die Nachrichtensendung "heute" macht den Anschluss an den Wintersport, danach folgt "Notruf Hafenkante" und anschließend "Der Bergdoktor". Die ARD, in der der es Anfang Februar auch erst wieder Programmänderungen gab, strahlt heute alles wie geplant aus.

"SOKO Wien": Stefan Jürgens nicht mehr Teil der Serie

Treue Fans von "SOKO Stuttgart" verfolgen womöglich auch gern "SOKO Wien". Schauspieler Stefan Jürgens, der 14 Jahre Teil des Formats war, schockierte im vergangenen Jahr mit seinem Ausstieg. Die letzte Folge mit ihm als Major Carl Ribarski strahlte das ZDF letzten Oktober aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.