YouTube: "Wilsberg"-Mini-Folgen auf Facebook

Das ZDF wagt ein interessantes Krimi-Experiment: Ab kommenden Montag werden die Protagonisten der Reihe "Wilsberg" für zwei Wochen auf Facebook ermitteln. Die Clips werden stilecht mit dem Smartphone gedreht.
von  (mih/spot)
Georg Wilsberg (Leonard Lansink) tauscht die Dienstwaffe gegen das Smartphone
Georg Wilsberg (Leonard Lansink) tauscht die Dienstwaffe gegen das Smartphone © ZDF/Thomas Kost

Berlin - Ein Krimi-Klassiker auf Abwegen: Auf der "ZDF Krimi"-Facebookseite startet am Montag (8. Dezember) die "Wilsberg"-Folge "Fingerfood", die exklusiv über das soziale Netzwerk ausgestrahlt wird. Bis zum 20. Dezember veröffentlicht das ZDF jeden Tag zwei bis drei neue Clips von bis zu einer Minute Länge, die optisch wie ein Smartphone-Video aussehen sollen. Aus den Clips entwickelt sich die Handlung, die die "Wilsberg"-Schauspieler Leonard Lansink, Ina Paule Klink, Rita Russek und Roland Jankowsky mit ihren Smartphones aufgenommen haben.

Verpassen Sie auch unterwegs keinen Krimi mehr: Mit Magine streamen Sie TV-Serien auf Ihr Smartphone

In der Facebook-Folge "Fingerfood" belegt Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) einen Kochkurs, um sich mit einem Hobby von ihrer Arbeit abzulenken. Ihr Kochlehrer lässt anonym zubereitete Salate servieren, die er an die Kursteilnehmer verteilt. In dem Salat, den Anna erhält, befindet sich ein abgeschnittener Finger. Der chaotische Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und sein Team ermitteln.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.