Youtube-Star LeFloid: Mit eigener Gaming-Show ins TV

Für Florian Mundt alias LeFloid läuft es momentan richtig gut. Nicht nur, dass er jüngst Kanzlerin Angela Merkel zu einem Interview treffen durfte, nun bekommt der Youtube-Star auch noch seine eigene Gaming-Show - die auch im TV laufen wird.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
LeFloid mit seinen Youtube-Kollegen RobBubble und Frodoapparat (v.l.n.r.)
SWR/Meimberg LeFloid mit seinen Youtube-Kollegen RobBubble und Frodoapparat (v.l.n.r.)

Für Florian Mundt (27) alias LeFloid geht es weiterhin steil bergauf. Nun bekommt der Youtube-Star, der vor kurzem Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewen durfte, ein eigenes Gaming-Format, das auch im TV ausgestrahlt wird. Gemeinsam mit seinen Kollegen Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble widmet er sich in "1080NerdScope" sämtlichen Themen rund ums Gaming. Die 15 Folgen werden immer im Wechsel zu zweit moderiert. Außerdem soll es in separat produzierten Comedy-Clips Gastauftritte von weiteren Szenegrößen geben.

Sehen Sie auf Clipfish, wie Youtube-Star LeFloid Kanzlerin Merkel auf den Zahn fühlt

Die 13- bis 15-minütigen Episoden werden ab dem 1. August immer samstags auf dem Youtube-Kanal "DoktorFroid" laufen. Ab dem 4. August sind sie dann auch dienstags um 22:45 Uhr auf EinsPlus zu sehen. "Wir freuen uns sehr auf 1080NerdScope, da wir hier - unabhängig von Werbegeldern - ein Format umsetzen können, von dem wir schon lange träumen", erklärt das Trio. "1080NerdScope" ist eine Zusammenarbeit des SWR und der Meimberg GmbH, hinter der die Musikerin und Youtuberin Marie Lea Meimberg steht.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.