Youtube: Lästige Zwangswerbung wird abgeschafft

Werbung auf Youtube ist lästig. Vor allem die 30-Sekunden-Clips, die man nicht überspringen kann. Ab 2018 wird sich das ändern.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Werbung auf Youtube ist lästig. Vor allem die 30-Sekunden-Clips, die man nicht überspringen kann. Ab 2018 wird sich das ändern.

Die Videoplattform Youtube hat einige unterschiedliche Werbeformen zu bieten, die sowohl auf PCs als auch bei der mobilen Nutzung vorkommen. Als besonders lästig werden die 30-Sekunden-Clips vor einem Video empfunden, die der Nutzer nicht überspringen kann. Doch damit wird 2018 Schluss sein. Wie Google gegenüber "Campaign" angekündigt hat, werden eben diese Spots bei Youtube abgeschafft. Der Konzern wolle sich demnach auf kürzere Werbeformate konzentrieren.

Wie wird man erfolgreicher Youtuber? Das Handbuch für den perfekten Youtube-Kanal finden Sie hier

Das lässt vermuten, dass nicht die komplette nicht überspringbare Werbung auf Youtube wegfällt. Denn die Clips gibt es bereits mit einer Dauer von 20 Sekunden, die ebenfalls nicht weggeklickt werden können. Außerdem sollen die sogenannten Bumper-Ads, die sechs Sekunden lang sind, bestehen bleiben. Komplett werbefrei wird Youtube also nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.