"Yes or No Games": Steven Gätjen moderiert neue Quiz-Game-Show

Steven Gätjen wird zum Moderator einer neuen Quiz-Game-Show von Prime Video. In "Yes or No Games" gibt es 100.000 Euro zu gewinnen. Dem Streamingdienst zufolge soll die Sendung schon bald starten.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
160 Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in der Show um den Gewinn.
160 Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in der Show um den Gewinn. © Prime Video

Steven Gätjen (52) wird bei Amazons Streamingdienst Prime Video zum Quizmaster: Der Moderator führt bald durch die neue Original-Show "Yes or No Games". Die Dreharbeiten zu der Sendung hätten nun begonnen, wie der Streamingdienst mitteilte. Im Winter 2025/26 soll das Format planmäßig starten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das Konzept von "Yes or No Games"

"Yes or No Games" bietet eine Mischung aus Quiz- und Game-Show. Moderator Gätjen begleitet ganze 160 Kandidatinnen und Kandidaten bei dem Versuch, das Preisgeld von 100.000 Euro zu gewinnen. Die Gewinnsumme geht jedoch an nur eine Person.

Das Besondere an der Show ist die "Magic Cube" genannte Spielfläche, die aus vier Meter hohen LED-Wänden besteht. Diese lassen mithilfe von Augmented und Virtual Reality neue Welten entstehen, etwa "Mond" oder "Blutbahn". Die Technologie soll die Teilnehmer zudem ins alte Rom transportieren. In diesen Spielewelten gilt es, sich Rätseln und Aufgaben zu stellen. Am Runden-Ende stellt Steven Gätjen dann eine Frage, die ausschließlich mit einem "Yes or no" - also auf Deutsch: Ja oder Nein - zu beantworten ist.

Diese Quiz- und Spielshows moderierte Gätjen bereits

Im Quizbereich konnte Steven Gätjen bereits Erfahrung sammeln. Seit 2021 moderiert er die Ratesendung "Wer ist das Phantom?" bei ProSieben. Für den Privatsender präsentiert er seit vergangenem Jahr zudem die Rateshow "Wer isses?". Auch Gameshow-Fans ist Gätjen kein Fremder. Mehrere Jahre führte er durch die Sendungen "Schlag den Star" und "Schlag den Raab", moderiert zudem "Joko & Klaas gegen ProSieben".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.