"Wetten, dass..?": Die "Schweinsteigers" veräppeln Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalks Namensverwechslung bei "Wetten, dass..?" sorgt in sozialen Netzwerken für jede Menge Lacher. Auch Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer haben mit einem humorvollen Video reagiert - und spötteln ein wenig über den "Wetten, dass..?"-Moderator.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Gottschalk nannte seinen Gast Matthias Schweighöfer am Samstagabend "Matthias Schweinsteiger".
Thomas Gottschalk nannte seinen Gast Matthias Schweighöfer am Samstagabend "Matthias Schweinsteiger". © ZDF/Sascha Baumann.

Am Samstagabend, dem 25. November, flimmerte die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk (73) über die Bildschirme des ZDF. Der beliebte Star-Moderator machte gleich zu Beginn der Show aus seinem Gast, dem Schauspieler Matthias Schweighöfer (42), einen Verwandten seines späteren Gasts Bastian Schweinsteiger (39).

Bevor der Ex-Bayern-Star mit Ehefrau Ana Ivanovic (36) in Offenburg die Bühne betrat, bezeichnete Gottschalk nämlich den Schauspieler Matthias Schweighöfer, der den Trailer zu seinem neuen Film "Girl You Know It's True" im Gepäck hatte, irrtümlich als Matthias Schweinsteiger.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Matthias Schweighöfer: "Frohes Schweinachten"

Offenbar noch auf der Bühne der ZDF-Sendung nahmen Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer als Reaktion auf Gottschalks kleinen Fauxpas gemeinsam ein humoristisches Video auf, das sowohl das ZDF als auch Schweighöfer selbst auf Instagram teilten. Schweinsteiger und Schweighöfer stellen sich im Clip zunächst gemeinsam als "Matthias Schweinsteiger" vor. "Matthias Schweinsteiger, Schweighöfer, verheiratet bis ans Lebensende", scherzt Fußballmeister Schweinsteiger anschließend weiter, bevor Schauspieler Schweighöfer erklärt: "Wir sind einfach die S-C-H-Ws."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Gestatten, Matthias Schweinsteiger! Wir wünschen frohe Schweihnachten!", heißt es noch im dazugehörigen Post-Text. Über 32.000 Mal ist der humoristische Spontan-Beitrag auf Instagram bis zum Sonntagmittag bereits mit einem Like versehen worden. Auch in der Kommentarspalte gibt es viel Lob. "Die beiden gehen genau richtig mit dem 'Versprecher' um. Mit Humor! Sehr sympathisch!", heißt es da etwa. Ein weiterer User kommentiert: "Das Schweigen der Männer."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Schweinsteiger-Ehefrau Ivanovic reagiert mit Humor

Ex-Tennisstar Ana Ivanovic, die seit 2016 mit Bastian Schweinsteiger verheiratet ist, griff Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Versprecher ebenfalls mit einem augenzwinkernden Instagram-Post auf. Zu einem Bild, auf dem sie mit ihrem Ehemann Schauspiel-Star Schweighöfer in die Mitte nimmt, schreibt die ehemalige Nummer-eins der Tennis-Welt: "Willkommen in der Familie, Matthias Schweinsteiger", gefolgt von einem lachenden Emoji.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.