"Wer wir Millionär?": Telefon-Joker motzt über Günther Jauchs Frage

Der Telefon-Joker war am Montag bei "Wer wird Millionär?" nicht für die benötigte Quiz-Kategorie eingeteilt und ein Polizist mit Steuerschulden geht mit Gewinn nach Hause.
Hanna Niedermeier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Günther Jauch präsentiert seit 1999 das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?"
Günther Jauch präsentiert seit 1999 das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" © RTL / Stefan Gregorowius

Bei "Wer wird Millionär?" bringt der Telefon-Joker einer Kandidatin das ganze Studio zum Lachen — und die ungewöhnliche Antwort eines Polizisten, auf die Frage, was er mit dem Gewinn vorhabe, Günther Jauch zum Staunen.

Kunst?: "Wer wird Millionär"-Kandidatin steigt bei dieser Frage aus

Die Kandidatin Miriam Völlmecke kam bei der 32.000-Euro-Frage: "Beim Vergleich von Künstlernamen und eigentlichen Namen stellt man fest:...? A: Clueso = Thomas Klueso, B: Bela B = Michael Bellabe, C: Lou Bega = David Lubega oder D: DJ Bobo = Hans Diecheibobo in die Bredouille.

Die Fotografin konnte bei der Frage zwar Antwort A ausschließen, wusste dann allerdings nicht weiter und entschied sich für ihren Telefon-Joker: "Die weiß solche Dinger" und würde sich  über die Frage freuen. Damit lag sie allerdings daneben. Günther Jauch rief die Freundin der Kandidatin an und klärte sie über ihre Aufgabe auf: "Wir sagen Ihnen gleich drei Künstlernamen..."

Er wurde sofort von der Hörerin unterbrochen. "Kunst?", fragte sie erschrocken. Das Problem: Die Freundin am anderen Ende der Leitung war eigentlich für Wetter und Sport eingeteilt – und damit für ganz andere Wissensgebiete vorgesehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Um Gottes willen, kannst du nicht das Geld nehmen?" — Telefon-Joker rät Freundin zum Ausstieg

Günther Jauch versuchte die Freundin zu beruhigen und betonte, dass es bei der Frage nicht um Kunst, sondern Künstlernamen - wie Udo Jürgens - ginge. Aber auch damit konnte die Freundin wenig anfangen und wurde noch aufgewühlter: "Nein, um Gottes willen!" Sie sei nicht dafür eingeteilt. "Kannst du nicht aussteigen und das Geld nehmen?", fragte sie ihre Freundin auf dem Quiz-Stuhl — und brachte damit Publikum und Quiz-Master zum Lachen.

Ohne weitere Jocker-Optionen oder eine Tendenz zur richtigen Antwort stieg Fotografin Miriam Völlmecke dann mit 16.000 Euro aus der Sendung aus. Der richtige Name des "Mambo No. 5"-Stars ist David Lubega. Damit ist die Antwort C korrekt.

Lesen Sie auch

Seinen Gewinn zahlt ein Polizist aus Bremen direkt ans Finanzamt

Ein weiterer Kandidat war am vergangenen Abend Sven Dormann (54), der ebenfalls 16.000 Euro Gewinn erzielte. Was er mit dem Geld vorhabe? "Das gehe allerdings direkt an das Finanzamt." Er habe Steuerschulden, die er in jungen Jahren gemacht habe. Für seine Frau bleibt daher "ganz viel Liebe", antwortete der Polizist auf Nachfrage von Moderator Günther Jauch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.