Wechselt TV-Experte Sandro Wagner fest zum ZDF?

Sandro Wagner wird laut mehrerer Medienberichte seinen Posten als DAZN-Experte räumen und ab Sommer offenbar fest zum ZDF wechseln.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Künftig nicht mehr als TV-Experte im Einsatz: Sandro Wagner.
Künftig nicht mehr als TV-Experte im Einsatz: Sandro Wagner. © imago images/imagebroker

Sandro Wagner (35) verabschiedet sich von DAZN. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Fußball-TV-Experte und aktuelle Trainer der SpVgg Unterhaching ab dem kommenden Sommer fest zum ZDF wechseln. Der Sender hat dies bisher nicht bestätigt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wagner als Experte für die Heim-EM

Laut des Berichts soll Wagner insbesondere bei DFP-Pokal- und Länderspielen sowie bei der anstehenden Heim-EM im kommenden Jahr als Co-Kommentator und Experte eingesetzt werden. Ein Sprecher des Sport-Streamingdienstes habe daneben gegenüber "DWDL.de" erklärt, dass Wagner sich von DAZN verabschieden wird. Auch dem Medienmagazin liegen demnach entsprechende Informationen vor, nach denen Wagner künftig auf dem Bildschirm exklusiv für das ZDF arbeiten soll.

Bisher war der ehemalige Fußballnationalspieler neben DAZN beim ZDF nur bei sportlichen Großveranstaltungen im Einsatz, etwa im Rahmen der Fußball-WM 2022 in Katar. Zu seinen Stationen als Ex-Profi zählen unter anderem der MSV Duisburg, Hertha BSC und Bayern München.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.