Was machen die Serienstars der 1990er heute?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen: Die Kult-Serie "Akte X" kehrt auf die Bildschirme zurück. Auch David Duchovny und Gillian Anderson sind dabei - doch was machen eigentlich die anderen Serienstars der 1990er?
von  (mos/spot)
Gillian Anderson und David Duchovny 2013 bei einer Veranstaltung in New York
Gillian Anderson und David Duchovny 2013 bei einer Veranstaltung in New York © Evan Agostini/Invision/AP

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen: Die Kult-Serie "Akte X" kehrt auf die Bildschirme zurück. Auch die Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson sind dabei - doch was machen eigentlich die anderen Serienstars der 1990er?

München - David Duchovny (54) und Gillian Anderson (46) öffnen die X Akten: Die beiden Schauspieler, die mit der Serie in den 90er Jahren weltweit bekannt wurden, feiern als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully ein Comeback.

Der US-Sender Fox hat angekündigt, eine sechsteilige Fortsetzung der legendären Mystery-Serie produzieren zu lassen.

Eine Rückkehr, auf die andere Serien und ihre Stars (noch) warten. Immerhin konnten viele Darsteller in der Zwischenzeit in anderen Formaten Fuß fassen.

 

Auf MyVideo lüften Pamela Anderson und Co. ihre Haar-Geheimnisse

 

David Duchovny

 

David Duchovny bei einer Veranstaltung in Beverly Hills Foto:Jordan Strauss/Invision/AP

 

David Duchovny (54) spielte von 1993 bis 2002 den "Akte X"-Agenten Fox Mulder. Nach neun Staffeln war Schluss, weil die Serie derart gestreckt wurde, dass Duchovny die Lust verlor. Ab 2007 konnte er als lüsterner Poet in der Serie "Californication" an seinen großen Erfolg anknüpfen. Nur privat lief es für den 54-Jährigen zuletzt nicht so rund. 2014 ließen sich Duchovny und Téa Leoni (49, "Dick und Jane") nach 17 Jahren Ehe scheiden. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

 

Gillian Anderson

 

Gillian Anderson bei den British Academy Film Awards in London Foto:Joel Ryan/Invision/AP

 

Auch Gillian Anderson ermittelte neun Jahre lang in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI". Für ihre Rolle der Agentin Dana Scully wurde sie unter anderem mit einem Golden Globe und einem Emmy ausgezeichnet. Nach ihrem Serien-Engagement war Anderson vor allem als Schriftstellerin tätig und hat sich auch vereinzelt als Regisseurin versucht. 1997 trennte sich Anderson von dem Artdirector Errol Clyde Klotz, den sie 1994 während der Dreharbeiten zu "Akte X" kennengelernt hatte. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter.

 

Sarah Michelle Gellar

 

Sarah Michelle Gellar bei einer Veranstaltung in Santa Monica Foto:John Shearer/Invision/AP

 

Sarah Michelle Gellar (37) ging ab 1997 als "Buffy" auf Vampirjagd. Im selben Jahr feierte sie mit "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Scream 2" ihren Durchbruch auf der Leinwand. Danach konnte die 37-Jährige in Filmen wie "Der Fluch - The Grudge" und "Scooby-Doo 1 & 2" bewundert werden. 2008 wurde Gellar vom US-Männermagazin "Maxim" zur "Frau des Jahres" gewählt und ist bis heute Dauergast auf den Titelblättern der internationalen Hochglanz-Magazine.

 

Ian Ziering

 

Ian Ziering bei den People's Choice Awards 2014 Foto:John Shearer/Invision/AP

 

Ian Ziering (50) spielte in "Beverly Hills, 90210" den Sunnyboy Steve Sanders, der einfach kein Glück mit Frauen hatte und unter der Gefühlskälte seiner Eltern litt. Nach zehn Staffeln war Schluss und in der Folge konnte er nicht mehr an seine Serienerfolge anknüpfen. Neben seinem Job als Vertreter einer Kosmetikfirma war Ziering Gaststar bei den Chippendales. Mit dem Trash-Film "Sharknado" gelang ihm 2013 dann das Comeback als Schauspieler. Ziering heiratete im Mai 2010 die Krankenschwester Erin Ludwig. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

 

Shannen Doherty

 

Shannen Doherty bei eine Charity-Veranstaltung im Juni vergangenen Jahres Foto:Katy Winn/Invision/AP

 

Auch Shannen Doherty (43) gehörte vier Staffeln lang zur Stammbesetzung von "Beverly Hills, 90210". Danach hielt sie sich mit kleinen Filmrollen über Wasser, bis sie für die Erfolgsserie "Charmed - Zauberhafte Hexen" besetzt wurde. Doch auch dieses Engagement sollte nicht lange anhalten. Die ehemals guten Freundinnen Doherty und Alyssa Milano stritten sich am Set, bis Doherty schließlich im dramatischen Finale der dritten Staffel den Serientod starb. Im "90210"-Remake absolvierte sie einige Gastauftritte. Zweimal zog sie sich für den "Playboy" aus und war unter anderem Moderatorin der Sendung "Breaking Up with Shannen Doherty". 2010 nahm sie an der Show "Dancing with the Stars", der US-Version von "Let's Dance", teil. Am 15. Oktober 2011 heiratete Doherty zum dritten Mal.

 

Pamela Anderson

 

Pamela Anderson bei der "The Gunman"-Premiere in Los Angeles Foto:Eric Charbonneau/Invision/AP

 

Pamela Anderson (48) wurde durch ihre Rolle als Casey Jean in "Baywatch" zum Star und Sexsymbol. Nach ihrem Ausstieg bei den Rettungsschwimmern im Jahr 1997 war Anderson nur noch selten im Fernsehen zu sehen, bis sie an der amerikanischen Fernsehshow "Dancing with the Stars" und "Celebrity Big Brother" teilnahm. Nach gescheiterten Ehen mit Tommy Lee und Kid Rock und einer Beziehung mit dem schwedischen Topmodel Marcus Schenkenberg heiratete die 48-Jährige 2014 zum zweiten Mal den Produzenten Rick Salomon, reichte jedoch bereits nach sechs Monaten Ehe die Scheidung ein.

 

David Hasselhoff

 

David Hasselhoff bei den "MTV European Music Awards" in Glasgow Foto:Joel Ryan/Invision/AP

 

David Hasselhoff (62) wurde durch seine Hauptrollen in den Fernsehserien "Knight Rider" und "Baywatch" berühmt. Einen großen Traum verwirklichte sich der 62-Jährige, als er im Jahr 2000 am Broadway in New York im Musical "Jekyll und Hyde" die Hauptrolle übernahm. Nach einigen alkoholbedingten Eskapaden erlebte er in den letzten zehn Jahren ein Revival, war in der Sat.1-Show "Promi Big Brother" zu sehen und avancierte zum Social-Media-Star. Demnächst wird "The Hoff" in "Sharknado 3" zu sehen sein.

 

Noah Wyle

 

Noah Wyle bei der Premiere von "Snake and Mongose" in Los Angeles Foto:Paul A. Hebert/Invision/AP

 

Noah Wyle (43) erlangte durch seine Rolle in "Emergency Room - Die Notaufnahme" große Bekanntheit. Seit 2004 spielte er in den drei "The Quest"-Filmen die Hauptrolle, und auch heute noch verdient er sein Geld mit der Schauspielerei: Seit Juni 2011 ist er als Tom Mason in Steven Spielbergs Science-Fiction-Serie "Falling Skies" zu sehen. Im Juni 2014 heiratete er die Schauspielerin Sara Wells. Aus einer vorangegangen Ehe hat er zwei Kinder.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.