Was machen die "Scrubs"-Stars heute?
München - Zach Braff scheint zu jenen Menschen zu gehören, denen das Alter nichts anhaben kann. Schließlich hat sich der Schauspieler seit seinem Durchbruch mit der Erfolgssitcom "Scrubs" (2001-2010) kaum verändert. Schwer zu glauben, dass der TV-Star am Montag seinen bereits 40. Geburtstag feiert. Wie es ihm und seinen Co-Stars aus "Scrubs" seit dem Aus der Serie ergangen ist, lesen Sie hier.
Zach Braff
Zach Braff alias J.D. war Dreh- und Angelpunkt der Serie "Scrubs" Foto:John Shearer/Invision/AP
In seiner Rolle als Dr. John Michael "J. D." Dorian war Zach Braff zugleich Hauptfigur und Erzähler in einer Person. Nach dem Serien-Aus war der Schauspieler lediglich in drei Filmen zu sehen: "The Color of Time" (2012), "Die fantastische Welt von Oz" (2013) und "Wish I Was Here" (2014). Bei letzterem führte Braff auch Regie. Zehn Jahre nach seinem gefeierten Debüt "Garden State" legte der "Scrubs"-Star damit seinen zweiten Spielfilm als Regisseur vor, den er durch Crowdfunding finanzierte. Auch am Broadway sorgte Braff für Schlagzeilen und erntete für seine Leistung in den Stücken "Bullets Over Broadway" und "All New People" gute Kritiken.
Donald Faison
Donald Faison wurde als J.D.s bester Freund Turk bekannt Foto:Charles Sykes/Invision/AP
Wo J.D. ist, ist Turk nicht weit: Donald Faison (40) verkörperte J.Ds. besten Freund Dr. Christopher Duncan Turk. Nach "Scrubs" war er in kleinen Rollen in "Pitch Perfekt", "Kick-Ass 2" oder in Braffs "Wish I Was Here" im Kino zu sehen. Die beiden sind auch abseits der Kamera eng befreundet. Braff schaute auch in einer Folge von Faisons neuer Sitcom "The Exes" vorbei. Seit 2011 ist der Schauspieler dort als Frauenheld Phil zu sehen, der mit zwei weiteren Männern - allesamt geschieden - in einer WG lebt.
Sarah Chalke
Sarah Chalke spielte Dr. Elliot Reid Foto:Brian Dowling/Invision/AP
Als J.D.s große Liebe Dr. Elliot Reid gelang Sarah Chalke (38) der große Durchbruch. Serienfans dürften die Schauspielerin auch aus der Sitcom "How I Met Your Mother" (2005-2014) kennen, in der sie mehrere Folgen lang Teds Freundin Stella spielte. Auch nach "Scrubs" blieb Chalke dem Fernsehen treu und hatte wiederkehrende Rollen in den Serien "Mad Love" und "Cougar Town". In der Serie "How to Live With Your Parents for the Rest of Your Life" (2013) übernahm sie die Hauptrolle einer geschiedenen, alleinerziehenden Mutter, die Serie wurde jedoch nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. 2014 stand sie für den Piloten der Amazon-Serie "Really" an der Seite von Selma Blair vor der Kamera.
Judy Reyes
Judy Reyes gab die Krankenschwester Carla Espinosa Foto:Richard Shotwell/Invision/AP
Judy Reyes (47) verkörperte Elliots beste Freundin und Turks Ehefrau Carla Espinosa. Nach Gastauftritten in Serien wie "Law & Order" oder "Medium - Nichts bleibt verborgen" gehört sie seit 2013 zur Hauptbesetzung des inoffiziellen "Desperate Housewives"-Nachfolgers "Devious Maids".
John C. McGinley
John C. McGinley verkörperte Dr. Cox Foto:Jordan Strauss/Invision/AP
Auch John C. McGinley (55) alias Dr. Percival Ulysses "Perry" Cox feiert im TV weiter Erfolge. Seit 2013 spielt er eine der Hauptrollen in der Comedy-Serie "Ground Floor" von "Scrubs"-Erfinder Bill Lawrence. Auch als Synchronsprecher ist er gefragt.