Waldbrände in Griechenland: RTL und ZDF ändern ihr Programm

Aus aktuellen Anlass ändern RTL und ZDF am heutigen Montag ihr Programm. Sondersendungen beleuchten am Abend die Brandkatastrophe auf Rhodos und die Situation der deutschen Urlauber vor Ort.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Antje Pieper moderiert am Montagabend "ZDF spezial Feuer im Ferienparadies - Großbrand auf Rhodos".
Antje Pieper moderiert am Montagabend "ZDF spezial Feuer im Ferienparadies - Großbrand auf Rhodos". © ZDF/Rico Rossival.

Massive Waldbrände wüten auf der beliebten griechischen Urlaubsinsel Rhodos. Tausende Einheimische und Touristen, darunter auch viele deutsche Urlauber, mussten am Wochenende vor den Flammen flüchten. Aus diesem aktuellen Anlass ändern RTL und ZDF am heutigen Montag (24. Juli) ihr Programm, und strahlen Sondersendungen zur Brandkatastrophe aus.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"ZDF spezial Feuer im Ferienparadies - Großbrand auf Rhodos"

Um 19:20 Uhr läuft im ZDF "Feuer im Ferienparadies - Großbrand auf Rhodos". Im 15-minütigen "ZDF spezial" informiert Moderatorin Antje Pieper (54) über die größte Evakuierungsaktion in der Geschichte Griechenlands. Sowohl die angespannte Lage - auch in weiteren Regionen des Landes - als auch die Situation der vielen Urlaubsreisenden vor Ort wird thematisiert.

"RTL Aktuell Spezial: Feuer im Ferienparadies - Urlauber auf der Flucht"

Der Kölner Sender RTL strahlt ab 20:15 Uhr ebenfalls eine 15-minütige Sondersendung aus. In "RTL Aktuell Spezial: Feuer im Ferienparadies - Urlauber auf der Flucht" spricht Moderator Peter Kloeppel (64) mit Reportern über die Lage auf Rhodos und in den Notunterkünften der Insel. Reiseexperte Ralf Benkö informiert zudem darüber, welche Rechte Reisende im Falle einer Naturkatastrophe haben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.