Video: Jan Böhmermann veräppelt ISIS

Was haben Hip Hop und ISIS gemeinsam? Für Jan Böhmermann von ZDFneo anscheinend einiges. In seiner ersten Sendung nach der Sommerpause nimmt der Moderator kein Blatt vor den Mund.
Mainz - Jan Böhmermann meldet sich nach der Sommerpause mit dem "Neo Magazin" zurück und geht gleich in die Vollen. Der Moderator macht mit seinen Witzen vor niemanden halt - weder vor Stars wie Helene Fischer noch vor der Terrororganisation ISIS. Bei letzterer stellt der 33-Jährige sogar die These auf, dass zwischen Hip Hop und den Extremisten eine "unheilvolle Verbindung" besteht.
Als Beispiel führt Böhmermann zwei gescheiterte Musiker an, die sich der ISIS anschloßen. Seine Worte unterstreicht der Moderator dann mit einem passenden Rap.