Vertrag verlängert: Es gibt fünf neue "Feste" mit Florian Silbereisen

Die Fans können sich freuen: Auch kommendes Jahr wird es neue "Feste"-Shows mit Moderator Florian Silbereisen geben. Das hat der MDR nun mitgeteilt.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gerade war Florian Silbereisen mit "Adventsfest der 100.000 Lichter" im TV zu sehen.
Gerade war Florian Silbereisen mit "Adventsfest der 100.000 Lichter" im TV zu sehen. © MDR/ARD/Thorsten Jander

Fans der Shows von Florian Silbereisen (42) können aufatmen: Der MDR-Rundfunkrat hat eine Vertragsverlängerung für die "Feste"-Shows des Moderators im Ersten für kommendes Jahr genehmigt. Damit werden im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks fünf neue "Feste" mit dem Showmaster für Das Erste und die ARD Mediathek produziert, teilte der MDR mit: Der Rundfunkrat habe in seiner heutigen Sitzung (4. Dezember 2023) "einer einjährigen Vertragsverlängerung der Zusammenarbeit bis 31.12.2024 für das Erste Deutsche Fernsehen zugestimmt", heißt es.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Schon im Januar läuft "Schlagerchampions" mit Florian Silbereisen

Lange gedulden müssen sich die Zuschauer und Zuschauerinnen bis zum nächsten Silbereisen-Highlight nicht. Die erste Live-Show "Schlagerchampions" werde am 13. Januar 2024 aus Berlin kommen, teilte der MDR weiter mit.

Um den Vertrag hatte es zuletzt einige Schlagzeilen gegeben. Nun freut sich aber Klaus Brinkbäumer, MDR-Programmdirektor: "Die Feste mit Florian Silbereisen sind innovativ und haben es geschafft, zugleich viele neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen und ihre treuen Fans zu behalten." Die "Feste" seien dadurch "zu einem echten Mehrgenerationenprogramm geworden und Florian Silbereisen zu einem Gastgeber, der mit seinen Shows Brücken zwischen Menschen baut". Man freue sich über die Zustimmung des MDR-Rundfunkrats und die Fortsetzung der Zusammenarbeit. "Und nicht nur das Publikum des Ersten und der Mediathek darf großartige Unterhaltung erwarten: Wir werden alle Shows nachträglich auch in unserem beliebten Dritten Programm ausstrahlen."

Silbereisen begrüßt die Stars

Erst am Samstagabend (2. Dezember) hatte Florian Silbereisen zum 20. Mal im Ersten zu seinem "Adventsfest der 100.000 Lichter" geladen. Neben deutschen Größen wie Barbara Schöneberger (49), Thomas Anders (60), Andrea Berg (57) und Roland Kaiser (71) war unter anderem auch der französische Weltstar Mireille Mathieu (77) zu Gast.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.