"Verbotene Liebe" geht im Netz weiter

Am 5. Mai feiert die Adels-Soap "Verbotene Liebe" Jubiläum. An diesem Tag wird Folge 4.500 ausgestrahlt. Danach geht die Seifenoper um die Düsseldorfer High Society erstmal für drei Wochen im Netz weiter - um im Juni wieder auf ihren angestammten TV-Sendeplatz zurückzukehren.
Berlin - "Verbotene Liebe"-Fans müssen auch während der dreiwöchigen Sendepause nicht komplett auf ihre Lieblingsserie verzichten. Wie Das Erste bekannt gab, wird die Daily Soap in der Zeit vom 12. bis zum 30. Mai als Webserie "Die längste Nacht von Königsbrunn" online weitererzählt. Am 2. Juni kehrt "Verbotene Liebe" dann schließlich wieder auf den angestammten ARD-Sendeplatz um 18 Uhr zurück. Der Umzug ins Netz ist notwendig, weil die Seifenoper ab dem 12. Mai vorübergehend für Jörg Pilawas "Quizduell" weichen muss.
Schauplatz der dreiminütigen Online-Episoden ist die Küche im Schloss Königsbrunn. Zufällig treffen acht "Verbotene Liebe"-Charaktere aufeinander und verbringen die Nacht beim Flaschendrehen. Fans dürfen sich auf lang gehütete Familiengeheimnisse und das ein oder andere ehemalige Gesicht der Kult-Soap Freude.
Lesen Sie auch: "Quizduell" verdrängt "Verbotene Liebe" vom Sendeplatz
Das Finale der Webserie am 30. Mai wird als kleines Highlight live im Internet übertragen. Dabei werden die Zuschauer die Möglichkeit haben mit ihren Lieblingscharakteren zu interagieren.