Überraschung! Corinna Harfouch wird neue "Tatort"-Kommissarin

Prominenter Neuzugang beim "Tatort": Corinna Harfouch folgt auf Meret Becker und ermittelt ab 2022 als neue Kriminalhauptkommissarin in Berlin.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie übernimmt die freie "Tatort"-Stelle in Berlin: Corinna Harfouch
Markus Wissmann / Shutterstock.com Sie übernimmt die freie "Tatort"-Stelle in Berlin: Corinna Harfouch

Die Nachfolge von Meret Becker (51) im Berliner "Tatort" steht: Wie der zuständige rbb mitteilte, wird Corinna Harfouch (65, "Holly") ab 2022 als neue Kriminalhauptkommissarin an der Seite ihres neuen Kollegen Robert Karow (gespielt von Mark Waschke, 47) zu sehen sein. "Ich fand es sofort eine großartige Idee, 'Tatort'-Kommissarin in Berlin zu werden", sagt Harfouch zu ihrem Engagement. Sie Freude sich, mit Mark Waschke in der Hauptstadt zu arbeiten.

Hier gibt es den Film "Lara" mit Corinna Harfouch

Harfouch zählt seit vielen Jahren zur ersten Riege der deutschen Schauspielzunft. Die gebürtige Suhlerin machte sich parallel zu ihren Rollen in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen auch einen Namen als renommierte Theaterdarstellerin. Vielen im Gedächtnis geblieben, ist ihre beeindruckende Darbietung der vom Nationalsozialismus völlig verblendeten Magda Goebbels in "Der Untergang" im Jahre 2004, die ihre eigenen Kinder vergiftete.

Mit ihrem "Tatort"-Engagement tritt sie in die Fußstapfen von Meret Becker, die seit 2015 die Berliner Kommissarin mimt. Nach ihrem 15. Fall wolle sie sich anderen Projekten widmen, kündigte diese bereits im Mai 2019 an. "Es ist an der Zeit, meine Neugierde weiter zu stillen und Neues auszuprobieren", sagte Becker zu ihrer Entscheidung. Schon damals war klar, dass Mark Waschke weiterhin im Berlin-"Tatort" bleiben wird.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.