TV-Tipps am Sonntag

In "A Long Way Down" (RTL) schließen vier Selbstmordkandidaten einen Pakt. Das Sommer-Special von "Grill den Henssler" (VOX) findet unter freiem Himmel statt und in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) trifft die Crew der "Enterprise" auf einen mysteriösen Terroristen.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In "A Long Way Down" (RTL) schließen vier Selbstmordkandidaten einen Pakt. Das Sommer-Special von "Grill den Henssler" (VOX) findet unter freiem Himmel statt und in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) trifft die Crew der "Enterprise" auf einen mysteriösen Terroristen.

20:15 Uhr, RTL, A Long Way Down, Komödie

Den Trailer zu "A Long Way Down" können Sie bei Clipfish sehen

Als TV-Moderator Martin Sharps (Pierce Brosnan) in der Silvesternacht auf das Dach eines Londoner Hochhauses steigt, um sich das Leben zu nehmen, trifft er auf den Pizzafahrer J.J. (Aaron Paul), die Alleinerziehende Maureen (Toni Collette) und die Politiker-Tochter Jess (Imogen Poots), die ebenfalls den Entschluss gefasst haben, sich in die Tiefe zu stürzen. Verdutzt von der Gesellschaft der anderen, setzt keiner der vier seinen Plan um. Stattdessen sitzen sie in "A Long Way Down" die Nacht über auf dem Dach und erzählen sich ihre Leidensgeschichten. Sie treffen eine Vereinbarung: Bis zum Valentinstag durchhalten, um zu sehen, ob es sich nicht doch lohnt zu leben.

20:15 Uhr, VOX, Grill den Henssler - Sommer-Special, Kochshow

Welcher Promi kann Steffen Henssler beim ultimativen BBQ-Wettbewerb unter freiem Himmel besiegen? Hier wird wirklich alles gegrillt - und um die kritische Jury zu überzeugen, muss für Vorspeise, Hauptgang und Dessert deutlich mehr aufgetischt werden als die Klassiker Fleisch, Fisch und Gemüse. Dafür schrecken die leidenschaftlichen Griller Jan Leyk, Thorsten Legat und Ulla Kock am Brink im Elbauenpark Magdeburg auch vor unkonventionellen Zubereitungs-Methoden und dem Einsatz völlig unterschiedlicher Grills nicht zurück.

20:15 Uhr, kabel eins, Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz, Katastrophenthriller

Der Ferienflieger "Greifswald" kollidiert über Frankreich mit einer anderen Maschine. Flugkapitän Michael Winkler (Peter Haber) kann einen Absturz im letzten Moment verhindern. Die Schäden sind schwer - ein Loch klafft in der Außenhülle des Flugzeuges, die Steuerung ist ausgefallen. Ein Horrorszenario nimmt seinen scheinbar unabwendbaren Lauf: Die manövrierunfähige "Greifswald" steuert direkt auf Berlin zu. Im Flugzeug und am Boden beginnt ein fieberhafter Kampf ums Überleben.

20:15 Uhr, ProSieben, Star Trek Into Darkness, Sci-Fi-Abenteuer

Nach einem Anschlag auf das Waffenlabor der Sternenflotte in London mit mehreren Toten wird der Oberste Rat zu einer Sitzung einberufen. Auch Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Admiral Pike (Bruce Greenwood) nehmen daran teil. Gerade als der Admiral den Namen des Attentäters John Harrison (Benedict Cumberbatch) verkündet, greift dieser das Gebäude an. Harrison kann fliehen, doch die Crew der Enterprise macht Jagd auf ihn.

20:15 Uhr, RTL II, Almanya - Willkommen in Deutschland, Tragikomödie

Wie für alle Kinder ist auch für den sechsjährigen Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris) der Schulunterricht gefüllt von prägenden Erlebnissen. Als er bei einem Fußballspiel weder in die deutsche noch in die türkische Mannschaft gewählt wird, stellt sich der Sohn einer Deutschen und eines Türken an diesem Tag plötzlich die Frage nach seiner Identität. Bei einem Zusammentreffen des Familienclans erfährt Cenks Cousine Canan (Aylin Tezel) von dessen Problemen in der Schule. Um ihn zu trösten, erzählt sie ihm die Geschichte, wie ihr Großvater Hüseyin (Vedat Erincin) Ende der 60er-Jahre als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.