TV-Tipps am Samstag

Im Erzgebirgskrimi (ZDF) wird eine Orchesterleiterin tot aufgefunden. Bei "Wer weiß denn sowas XXL" (Das Erste) spielen prominente Rateteams um Bares. In "Selbst ist die Braut" (VOX) geben sich Sandra Bullock und Ryan Reynolds als Paar aus.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Erzgebirgskrimi: Die letzte Note": Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) befragt Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach).
"Erzgebirgskrimi: Die letzte Note": Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) befragt Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach). © ZDF/Hardy Spitz

20:15 Uhr, ZDF, Erzgebirgskrimi: Die letzte Note, Krimi

Im Jahr 2025 trägt Chemnitz den Titel "Kulturhauptstadt Europas". Im Zentrum des Geschehens steht Musikpädagogin Marianne Bach (Corinna Kirchhoff), die ein Orchester aus ehemaligen und aktuellen Schülern formiert. Doch kurz vor dem großen Auftritt wird sie tot aufgefunden. Kommissar Winkler (Kai Scheve) nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei auf verschiedene Verdächtige aus dem Umfeld der Musikschule - darunter die Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach), die Gerichtsmedizinerin Dr. Kulikova (Masha Tokareva), Dirigent Florian Messerschmidt (Alexander Beyer) und den talentierten Faris Massoud (Mido Kotaini).

20:15 Uhr, Das Erste, Wer weiß denn sowas XXL, Show

Auch diesmal erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine unterhaltsame XXL-Ausgabe der Quizshow mit Kai Pflaume. In drei Raterunden treten unter anderem die Comedians Torsten Sträter und Oliver Welke, die Schauspieler Palina Rojinski und Christoph Maria Herbst sowie die Designer Marina Hoermanseder und Guido Maria Kretschmer gegeneinander an. Wie gewohnt dürfen auch die tierischen Stargäste nicht fehlen, und spektakuläre Live-Experimente sorgen für überraschende Momente bei den Promis.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, VOX, Selbst ist die Braut, Komödie

Margaret Tate (Sandra Bullock), ehrgeizige Chefredakteurin eines Verlags, ist gefürchtet für ihren dominanten Führungsstil - vor allem ihr Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds) bekommt das täglich zu spüren. Als Margaret die Verlängerung ihres Visums verpasst, droht ihr die Abschiebung nach Kanada. Kurzerhand gibt sie Andrew als ihren Verlobten aus. Der zögert zunächst, lässt sich aber schließlich auf den Deal ein - gegen ein berufliches Entgegenkommen. Doch die Behörden wittern schnell Betrug.

20:15 Uhr, ProSieben, Das Duell um die Welt, Spielshow

In dieser Folge ihrer waghalsigen Show nehmen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das Element Feuer unter die Lupe. Gemeinsam mit ihren prominenten Mitstreitern stellen sie sich neuen Herausforderungen und liefern dabei spektakuläre und unterhaltsame Momente rund um das Thema Hitze und Flammen.

20:15 Uhr, ONE, Mord in Wien - Der letzte Bissen, Krimi

Im Wiener Wald werden zwei hohe Beamte grausam getötet. Innenministerin Kerber (Edita Malovcic) beauftragt zwei sehr unterschiedliche Ermittler mit dem Fall: Oberstleutnant Nassau (August Wittgenstein) und Majorin Malzer (Caroline Frank). Sie sollen diskret herausfinden, in welche dunklen Machenschaften die Opfer verwickelt waren. Die Toten - Ehrlacher (Daniel Keberle) und März (Xaver Hutter) - wurden offenbar gezielt in eine Falle gelockt. Noch bevor Nassau und Malzer richtig ins Team finden, kommt es bei der ersten Durchsuchung zu einem Zwischenfall - Nassau muss einen Angreifer erschießen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.