TV-Tipps am Samstag

Im "Erzgebirgskrimi" (ZDF) wird ein Toter in einem eingeschneiten Auto gefunden. Bei "Chefsache ESC 2025" (Das Erste) entscheidet sich, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2025 vertritt. Außerdem kämpft Russell Crowe als "Robin Hood" (VOX) für die Unterdrückten.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Erzgebirgskrimi: Wintermord": Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki) schaut sich im Lager einer Protestbewegung um.
"Erzgebirgskrimi: Wintermord": Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki) schaut sich im Lager einer Protestbewegung um. © ZDF/Eckhard Jansen

20:15 Uhr, ZDF, Erzgebirgskrimi: Wintermord, Krimi

Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) macht eine schockierende Entdeckung: In einem eingeschneiten Auto am Waldrand von Oberwiesenthal liegt der tote Franz Kofler (Leo Reisinger), ein Lobbyist der Liftgesellschaft. Seine Aufgabe war es, die Bewohner für den Bau einer Skischaukel zu gewinnen. Doch für das Vorhaben wird ein Waldstück benötigt, das dem Forstbesitzer Lieberwirth (Herbert Olschok) gehört - und der will nicht verkaufen. Die Ermittlungen übernehmen die Kommissare Winkler (Kai Scheve) und Szabo (Lara Mandoki).

20:15 Uhr, Das Erste, Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?, Vorentscheid

Ein erfolgreicher Song und ein neuer Star werden gesucht. Wer wird Deutschland beim ESC 2025 in der Schweiz vertreten? In drei großen Live-Sendungen auf RTL haben Stefan Raab und seine Jury-Kollegen aus 24 Teilnehmern neun Finalisten ausgewählt. Nun haben die Zuschauer zu Hause das letzte Wort: Per Televoting wird entschieden, welcher der neun Kandidaten schließlich für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Basel antreten wird. Die Sendung wird von Barbara Schöneberger moderiert.

20:15 Uhr, VOX, Robin Hood, Actionabenteuer

Um das Jahr 1200 kämpft Robin Longstride (Russell Crowe) als Bogenschütze im Heer von König Richard Löwenherz. Bei einem Angriff auf eine französische Festung wird der König tödlich getroffen. Nach dessen Tod beschließt Robin mit drei Weggefährten, nach England zurückzukehren. Doch als sie einen Überfall auf Kreuzritter vereiteln, kommt sein Freund Robert Loxley ums Leben. Dieser gibt Robin noch einen letzten Auftrag mit auf den Weg: Er soll die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen.

20:15 Uhr, ProSieben, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Sci-Fi-Epos

Nachdem Snoke gestorben ist, übernimmt Kylo Ren (Adam Driver) die Kontrolle über die Erste Ordnung. Mithilfe eines Sith-Wegfinders gelingt es ihm, den totgeglaubten Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) aufzuspüren. Dieser erteilt ihm den Befehl, Rey (Daisy Ridley) zu töten. Sie wiederum ist die letzte Hoffnung des Widerstands, der gegen die übermächtigen Streitkräfte des Feindes kämpft. Doch im finalen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit stellt sich die Frage: Wer wird am Ende siegen?

21:45 Uhr, ZDF, Die Chefin: Trugbild, Krimiserie

In einer unaufgeräumten Altbauwohnung in München wird die Leiche des 76-jährigen Arvid Peters gefunden. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen gescheiterten Einbruch hin. Auch Margarethe Schmidt (Sonsee Neu), Expertin für Organisierte Kriminalität, hält das für die wahrscheinlichste Theorie und unterstützt Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihr Team bei den Ermittlungen. Doch es bleibt die Frage: Warum sollte jemand in die Wohnung eines alten Mannes einbrechen, wenn dort scheinbar nichts Wertvolles zu holen ist?

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.