TV-Tipps am Freitag

In "Mein Sohn der Klugscheißer" (Das Erste) hat der hochbegabte Jerôme nicht nur mit seiner Mutter Probleme. Ein Filmteam begegnet auf einer mysteriösen Insel dem Gorilla "King Kong" (RTL II) und in "Oben" (Super RTL) verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In "Mein Sohn der Klugscheißer" (Das Erste) hat der hochbegabte Jerôme nicht nur mit seiner Mutter Probleme. Ein Filmteam begegnet auf einer mysteriösen Insel dem Gorilla "King Kong" (RTL II) und in "Oben" (Super RTL) verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff.

20:15 Uhr, Das Erste: Mein Sohn, der Klugscheißer, Komödie

Den Trailer zu "Oben" sehen Sie bei Clipfish

Busfahrerin Debbie (Alwara Höfels) und ihr Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich) könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie mag Katzenvideos und tiefe Dekolletés, er liebt seine Wollmütze und ist unschlagbar im Kopfrechnen. Jerôme ist hochbegabt, und weil das so ist, können ihn seine Mitschüler nicht leiden. Während Jerôme sich schon fast daran gewöhnt hat, keine Freunde zu haben und gemobbt zu werden, ist diese Haltung Debbies neuem Lover Marco (Adam Bousdoukos) völlig fremd: Der Junge muss sich doch Respekt verschaffen! Jerôme beherzigt Marcos gut gemeinten Ratschlag, er wehrt sich - und bricht dabei einem Mitschüler versehentlich die Nase.

20:15 Uhr, Sat.1: Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?, Show

Fünf Frauen schicken ihre Männer ins Duell! Die Frauen müssen auf ihre "bessere Hälfte" setzen. Jede von ihnen hat dafür 10.000 Euro zur Verfügung. Vor jedem Spiel erfahren die Damen, worum es geht. Dann heißt es: Gebot abgeben! Je größer das Vertrauen ins Können des eigenen Mannes, desto höher das Gebot. Die beiden Frauen, die am höchsten geboten haben, schicken ihre Gladiatoren in die Arena. Die Frau des Duell-Siegers sichert sich den Jackpot - die Verliererin geht leer aus.

20:15 Uhr, RTL II: King Kong, Monsterdrama

Regisseur Carl Denham (Jack Black) hat einen Plan: Auf der geheimnisumwitterten Insel Skull Islands will er seinen neuen Film drehen. Doch niemand war bisher auf der Insel und weiß um die Gefahren, die dort lauern. Als das Filmteam nur knapp dem Angriff eines Eingeborenenstamms entkommt, wollen sie so schnell wie möglich von der Insel weg. Doch dann fällt auf, dass Hauptdarstellerin Ann Darrow (Naomi Watts) verschwunden ist. Die Eingeborenen verehren einen riesigen Gorilla, dem sie von Zeit zu Zeit Menschen opfern. Und sie sind sich sicher: Ann soll King Kongs nächstes Opfer werden.

20:15 Uhr, Super RTL: Oben, Digitaltrickabenteuer

Der kinderlose Witwer und ehemalige Luftballonverkäufer Carl, ein mürrischer Greis wie er im Buche steht, will auf seine alten Tage - bevor er in ein Seniorenheim abgeschoben wird - noch ein Abenteuer erleben. Flugs vertäut er abertausende Luftballone an seinem Häuschen und schwebt gen Südamerika. Doch auf Carls Veranda hat sich unbemerkt ein blinder Passagier eingeschlichen: der achtjährige Pfadfinderjunge Russell. Wohl oder übel müssen nun die ungleichen Reisenden auf ihrer abenteuerlichen Fahrt miteinander auskommen.

22:55 Uhr, ProSieben: Watchmen - Die Wächter, Superheldenthriller

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, wittert der Rächer Rorschach (Jackie Earle Haley), der trotz eines Verbots im Untergrund das Gesetz in die eigene Hand nimmt, eine Verschwörung gegen alle ehemaligen Watchmen. Er begibt sich nicht nur auf die Spur des Killers, sondern versucht auch seine Mitstreiter zu warnen. Doch die wollen nicht auf ihn hören. So sucht Rorschach Hilfe bei seinem gutmütigen Ex-Partner Nite Owl II (Patrick Wilson).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.