TV-Tipps am Freitag

Der "Staatsanwalt" (ZDF) ermittelt im Fall einer vergifteten Frau. Bei "Let's Dance" (RTL) wagen sich wieder Promis aufs Parkett. Das Erste zeigt die Karnevalsshow "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht 2025".
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Der Staatsanwalt: Der Tod hat Vorfahrt": Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) sucht nach Zusammenhängen zwischen der ermordeten Sofia Nikova und Eva Lemke.
"Der Staatsanwalt: Der Tod hat Vorfahrt": Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) sucht nach Zusammenhängen zwischen der ermordeten Sofia Nikova und Eva Lemke. © ZDF/Martin Kaufhold

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Der Tod hat Vorfahrt, Krimiserie

Sofia Nikova (Eva Luca Klemmt) wird in ihrer Wohnung bestohlen und vergiftet. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) leitet die Mordermittlung von Hauptkommissarin Julia Schröder (Anika Baumann) und Oberkommissar Alexander Witte (Jannik Mioducki). Wie sich am Tatort herausstellt, hatte Sofia Nikova im Büro einer Wiesbadener Autowerkstatt gearbeitet. Es finden sich Hinweise darauf, dass sie in letzter Zeit in mehrere Autounfälle verwickelt war, für die sie jeweils hohe Versicherungssummen kassiert hatte.

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Tanzshow

Jetzt ist Freitag wieder Tanztag: Die tanzwilligen Stars erobern Deutschlands beliebtestes Tanzparkett. Hochmotiviert sind sie alle, aber wer hat wirklich das Zeug zum "Dancing Star 2025"? Wer kann die "Let's Dance"-Jury bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González überzeugen? Und wer wird sich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer tanzen? Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen auch 2025 durch die Live-Shows.

20:15 Uhr, Das Erste, Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht 2025, Karnevalsshow

Das Mainzer Narrenschiff nimmt wieder volle Fahrt auf und stellt die Welt für einen Abend zum Lachen, Schunkeln und Feiern auf den Kopf. Es ist ein großes Jubiläum: Zum 70. Mal präsentiert die "Mutter aller Fernsehsitzungen" das Beste der Mainzer Fastnacht. Vor voll besetztem Haus begeistert sie auf der Bühne des Kurfürstlichen Schlosses ein lach- und feierfreudiges Publikum mit Pointen und Parodien, scharfzüngiger Kritik und buntem Kokolores, mit leidenschaftlichen Vorträgen und dem typischen Live-Gesang Mainzer Art.

20:15 Uhr, RTL zwei, Ghostbusters, Fantasykomödie

In New York häufen sich die Geistersichtungen. Für Abby (Melissa McCarthy), eine Expertin für paranormale Phänomene, und ihre technische Assistentin Jillian ist dies die perfekte Gelegenheit, um zu beweisen, dass ihre Forschung ernst zu nehmen ist. Zusammen mit ihrer ehemaligen Studienkollegin Erin (Kristen Wiig) und der U-Bahn-Mitarbeiterin Patty (Leslie Jones) gründen sie ein Team zur Bekämpfung der Geister.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Gut und Böse, Krimiserie

In den Kellergängen eines Leipziger Wohnhauses kommt es zu einem fatalen Fall von Selbstjustiz. Der Versuch, wiederkehrenden Einbrüchen ein Ende zu bereiten, endet blutig. In dieser Nacht verschwindet der 19-jährige Silvio Vollmers (Fritz Manhenke), vermutlich schwer verletzt. Seine Mutter Katharina (Caroline Hanke) verständigt panisch die Polizei. Ina und ihr Team vermuten, den oder die Täter innerhalb einer Bürgerwehr zu finden. Doch die denkt nicht an Aufklärung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.